Die Play-Liste eines 1 1/2-jährigen

Die liebe Nina von Gedankenpotpourri hat mich gestern an ein wunderschönes Lied erinnert, welches ich seit Jahren nicht mehr gehört habe: „Ich will nur wissen“ von Laith Al Deen.

Da kam die Lust auf, mal wieder alte CD’s hervorzuholen und ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn hier turnt immer so ein kleiner Krümel rum, der seine ganz eigene Vorstellung davon hat, welche Musik hier gerade laufen soll.

Natürlich singe ich auch Kinderlieder mit ihm. Aber aus den Boxen soll dann doch etwas anderes dröhnen.

So passiert es, dass es zu überaus lautem Protestgebrüll kommt, wenn der Wildfang die Anlage aufdreht und nicht gleich das richtige Lied ertönt. Und das ist nicht etwa Rolf Zuckowski oder andere Kinderlieder. Nein! Hier läuft Musik, zu der man das Tanzbein schwingen und mitsingen kann.

So sieht die Playlist von Herrn Sohn aus:

  • CANDY von Robbie Williams
  • HAPPY von Pharell Williams
  • BURN von Ellie Goulding
  • I WAN’NA BE LIKE YOU von Robbie Williams
  • ALL ABOUT THAT BASE von Meghan Trainor
  • VALERIE von Mama
  • SIE KANN NICHT TANZEN von Jan Delay
  • DANGEROUS von David Guetta
  • WRAPPED UP von Olly Murs

Ich bin sehr glücklich darüber, dass unser Traumtänzer einen so guten Musikgeschmack hat. So tanzten wir gemeinsam zu „Candy“ bereits mindestens 150.000 Runden um den Wohnzimmertisch herum (mein Sport), machten Tanzpartys in der Küche zu „All about that base“, schwoften im Auto zu „Happy“ mit…

Und ich muss zugeben: Rolf Zuckowski und Co. wären in einer Musikerfamilie auch nur sehr schwer zu ertragen.

Aber ich fürchte, das steht uns irgendwann auch noch bevor…

14 Gedanken zu “Die Play-Liste eines 1 1/2-jährigen

  1. Ziemlich coole Playlist hat Herr Sohn da.^^ Wir mit unseren Oldschool Kinderlieder können da ja garnicht gegen auftrupfen. Wobei, das ein oder andere Mallorca Partylied, das aus den Traktorboxen an Fasching dröhnte, ist noch heute ein Ohrwurm für Mini.^^

    Übrigens laß ich, das du vielleicht auch bei EriK mitmachen möchtest, zhu deiner Motivation ( 🙂 ) hier nochmal der Link: http://meldipi.com/2014/10/22/erik-2015-es-rappelt-weiter/ Ich freue mich jedenfalls, wenn du dabei bist! 🙂

    LG Mel

  2. Das ist wirklich eine sehr coole Playlist!! Ich freue mich schon drauf, wenn ich mit meinen zu Robbie um den Couchtisch tanzen kann 😃. Monentan ist Rolf Zuckowski allerdings noch sehr angesagt und da die Große mit ihrem Stimmchen so süss mitsingt auch noch toleriert 😔

    • Okay, dagegen ist man dann völlig machtlos! 😊 Mein Sohn musste bis jetzt immer notgedrungen Mamas Lieblingsmusik hören – dass es jetzt auch seine ist, ist mein großes Glück!

  3. Ganz, ganz sicher trägt er die Musikergene in sich. Deshalb auch seine Musikauswahl. Wir kommen euch mal besuchen 😉 Unsere Rolf Zuckezuckekowski CDs werden bald auf wundersame Weise verschwinden…

Kommentar verfassen