Mama ist ’ne faule Sau…

Ich bin müde und demotiviert. Antriebslos und schlapp. Ohne einen Hauch von Energie. Von mir selbst gelangweilt. Und habe ich schon gesagt, dass ich müde bin?

Ihr habt es sicher schon gemerkt – hier ist es irgendwie ruhiger geworden. Das liegt nicht daran, dass ich keine Lust zum Schreiben habe, ich habe vielmehr keine Lust mich aufzuraffen. Aber nicht nur zum Schreiben, sondern auch zu allem anderen. Ich habe einfach das Bedürfnis mich auszuruhen. Klingt langweilig. Ist es auch.

Kann mir mal einer sagen, wo meine Motivation hin ist? Hat jemand von Euch sie vielleicht gesehen?

Im Moment hat Herr Sohn es drauf, von einer Erkältung in die nächste zu gehen. Der arme Kerl. Das heißt nicht nur kurze Nächte für ihn, sondern auch kurze Nächte für Mama.

Komischerweise hat er tagsüber trotzdem Energie für drei. Ich eher für minus drei. Das ist ’ne schlechte Kombination. Er will Action und ich will schlafen. Am liebsten den ganzen Tag.

Stattdessen raffe ich mich trotzdem immer irgendwie auf, damit ihm nicht langweilig wird. Aber wenn er dann Mittagsschlaf macht, habe ich jetzt regelmäßig ein Rendezvous mit der Couch. Beine hoch, Augen zu. Und kann trotzdem nicht schlafen.

Gleich geht unser Tag weiter zwischen Lego, Kinderbüchern und Schnodder abwischen. Vor dem Schlafengehen wird Herr Sohn immer eingerieben gegen den bösen Husten und bekommt Naropfen, wie er so schön sagt (Nasentropfen), damit er im Schlaf gut durchatmen kann. Zum Glück geht es schon wieder bergauf. Vielleicht ja auch für mich.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch da draußen, mit ganz viel Energie!

Ein Gedanke zu “Mama ist ’ne faule Sau…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s