Meine Schwangerschaft in der 13. Woche

Heute gibt es ein kleines Update zu meiner Schwangerschaft.

Am Mittwoch war ich wieder bei Arzt und wie es aussieht, ist alles in bester Ordnung. Der Zwerg wächst und gedeiht und es ist alles dran – sogar ein bisschen mehr, als ich mir erhofft habe.

Obwohl ich erst in der 12. Woche war, konnte man es kaum übersehen und mir fiel es schon auf, bevor die Ärztin sagte „Das sieht nach einem Dreibein aus!“.

Es wird ein Junge! 💙

Der Wunsch nach einem Mädchen war sehr groß bei mir, trotzdem hatte ich es von Anfang an im Gefühl, dass es wieder ein kleiner wilder Kerl wird! Und das, obwohl sich die Schwangerschaft dieses Mal anders anfühlt.

Zum Beispiel die Hautprobleme, das oft flaue Gefühl auf dem Magen, meine Haare, die absolut nicht so toll aussehen, wie es bei Herrn Sohn der Fall war. Und dieses „Strahlen“ fehlt irgendwie. So sagt man doch „Mädchen rauben einem die Schönheit, Jungs schenken sie Dir“, oder so ähnlich. Das kann ich also dementieren – es sind ja nicht umsonst nur Ammenmärchen.

So wird es also wieder ein kleiner Junge – und für Herrn Sohn ist das sicherlich auch viel schöner so! Bald können die beiden wilden Feger dann zusammen die Welt entdecken.

Heute gibt es auch das erste Bauchfoto. Ziemlich beachtlich, dafür dass der Zwerg gerade mal auf eine Scheitel-Steiß-Länge von ca. 6 cm kommt, findet Ihr nicht!?

Die beachtliche Baby Kugel in der 13. SSW
Die beachtliche Baby Kugel in der 13. SSW

Ich glaube aber, dass der Bauch in der ersten Schwangerschaft nicht viel kleiner war, denn auch da habe ich allen schon in der 11. Woche erzählt, dass wir Nachwuchs bekommen, weil ich den Bauch nicht mehr verstecken konnte. Und bereits in der 18. Woche hatte man mich schon gefragt, ob wir einen Elefanten bekommen würden. (Sehr charmant!)

Ansonsten geht es mir ganz gut. Ich glaube, die Müdigkeit lässt langsam ein wenig nach, trotz der fehlenden Mittagsruhe und den momentan recht unruhigen Nächten. (Ich glaube, Herr Sohn hat Probleme mit dem Vollmond.) Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich endlich wieder ein wenig mehr Energie bekomme – und der bevorstehende Frühling tut sicher seinen Teil dazu.

Meine Haut ist jedoch alles andere als schön. Die Pickelchen habe ich ein wenig mit einer Salbe in den Griff bekommen, dafür habe ich plötzlich wieder Neurodermitis – wobei ich nicht glaube, dass es tatsächlich mit der Schwangerschaft zusammenhängt. Allerdings hatte ich seit Ewigkeiten keine Probleme mehr damit.

Ich habe außerdem keinen Appetit. So gar nicht. Mir schmeckt einfach nichts mehr – nicht mal die Sachen, die ich vorher mit großer Vorliebe in Massen verschlungen habe. Ich habe sogar zwischen den letzten beiden Vorsorge-Terminen ein wenig abgenommen. Aber Schuld daran waren sicher der Magen-Darm-Virus, der mich erwischt hatte, und die anschließende Erkältung. Vielleicht kommt der Geschmack ja bald wieder, denn so richtig frei ist meine Nase immer noch nicht.

Hoffentlich packen mich dann nicht die Gelüste! Letztes Mal musste ich jeden Tag ein Eis essen. Oder zwei. Aber wenn es sonst nichts is(s)t…

Mit dem Wissen über das Geschlecht hat sich übrigens auch schon der Name für den kleinen Schatz (so gut wie) gefunden. Bei Herrn Sohn hatten wir nämlich genau zwei Namen, jeder einen Favoriten. Da ich beim letzten Mal „gewonnen“ habe, ist dieses Mal Papas Lieblingsname die erste Wahl! Aber mehr darüber verrate ich Euch ein anderes Mal!

Genießt den ersten richtigen Frühlingstag morgen ausgiebig und lasst es Euch gut gehen!

5 Gedanken zu “Meine Schwangerschaft in der 13. Woche

    • Die Aussicht gibt es auf jeden Fall. Ist eben ein städtischer Betrieb und die Verträge sind grundsätzlich zuerst befristet… Und ich bin leider noch neu… (habe am 1.1.15 erst angefangen…)
      Mir war zum Glück immer klar, dass ich mindestens 2 Kinder möchte…
      Aber jetzt bin ich ersteinmal gespannt auf deine Schwangerschaft… Mann, Mann, das ist immer so spannend.

      LG
      Daniela

      Gefällt mir

  1. Hach, wie schön…
    da kommt in mir doch auch Vorfreude auf ein 2. Kind auf. Aber der Gedanke muss noch eine Zeit warten, da ich mein Arbeitsvertrag noch befristet ist…
    Ich finde du „strahlst“ sehr wohl und siehst toll aus…
    So, ich geh denn mal weiter träumen
    Wünsche dir ein wunderschönes Restwochenende…

    LG
    Daniela

    Gefällt 1 Person

Was denkst Du? (Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.