Unser Wochenende in Bildern 07.-08. März 2015

Weil mir diese Rubrik auf anderen Blogs immer so gut gefällt und ich tatsächlich mal viele Fotos gemacht habe, gibt es heute für Euch unser traumhaftes Wochenende in Bildern. Wir haben den ersten richtigen Frühlingstag gestern genossen.

Aber fangen wir erst mal mit dem Samstag an. Da wir bei meiner Cousine eingeladen waren, habe ich mich Vormittags auf gemacht, um ihr ein kleines Geschenk zu besorgen. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich eine Kleinigkeit gegönnt. Ich konnte nämlich an dieser wunderschönen Orchidee nicht vorbeigehen!

IMAG1536_BURST002

Außerdem hatten wir hier eine inzwischen ziemlich verunglückte Palme stehen, die unter den Attacken meines Sohnes sehr zu leiden hatte, und die ich deswegen irgendwann selbst nicht mehr sehen konnte. Schließlich ist sie verdurstet. Die Arme! Da eine neue Pflanze am selben Standort jedoch wenig Sinn machte, habe ich mich für eine hängende Version entschieden.

IMAG1538_BURST012

IMAG1537_BURST002

Gegen 14.00 machten wir uns dann auf den Weg nach Aachen zu meiner Cousine und ihrem Mann. Tja…selbst der härteste Mittagsschlaf-Verweigerer wird bei einer so langen Autofahrt schwach und ist tief und fest eingeschlafen – das Bilderbuch hat er jedoch nicht losgelassen.

IMAG1550_BURST002_COVER

Wir verbrachten einen wunderschönen Nachmittag mit lieben Menschen und einem leckeren Essen (welches Herr Sohn leider nicht mal probieren wollte). Auf der ca. einstündigen Heimfahrt konnten wir das wunderschöne Farbenspiel am Himmel beobachten. Leider war das während der Fahrt etwas schwierig einzufangen.

IMAG1552_BURST008

So ging ein schöner Tag zu Ende und ich freute mich schon auf den Sonntag, der strahlenden Sonnenschein verhieß.

Unser Plan war es, in den Duisburger Zoo zu fahren – aber natürlich waren wir nicht die einzigen, die auf diese grandiose Idee kamen. So war es schon ein Problem überhaupt auf einen der Parkplätze zu gelangen. Und auf der Suche nach einem ebendiesen kamen wir unweigerlich am Haupteingang des Zoos vorbei. Kaum vorstellbar, was dort los war. Etwa 10 Menschenschlangen zu je mindestens 50 Metern oder mehr. Es war so unfassbar, dass ich ganz vergaß, diesen Auflauf auf einem Foto festzuhalten. Und nun?

Wir entschieden uns spontan für den Zoo Krefeld, obwohl wir dort ähnliches vermuteten. Aber wir hatten Herrn Sohn den Zoobesuch versprochen, also fuhren wir nach Krefeld. Der Herr hat übrigens wieder die ganze Autofahrt verschlafen.

In Krefeld angekommen erwarteten uns auch lange Schlangen an den Kassen, jedoch war es wesentlich überschaubarer als in Duisburg. So reihten wir uns ein und nach ca. 15 Minuten waren wir dann auch endlich im Zoo. Es dauerte eine Weile, bis die Massen sich verliefen, aber schließlich kamen wir doch noch auf unsere Kosten.

IMAG1553_BURST020

IMAG1555_BURST002

IMAG1557_BURST001

IMAG1558_BURST007

IMAG1560_BURST004

IMAG1561_BURST018

IMAG1563_BURST001

IMAG1564_BURST005_1

IMAG1565_BURST006

IMAG1571

IMAG1577_BURST013

IMAG1578_BURSTSHOT001_1

IMAG1579_BURST007

Die Tiere begeisterten Herrn Sohn wie erwartet, aber auch der Spielplatz war wie immer ein Highlight.

IMAG1583_BURST002_COVER

IMAG1585_BURSTSHOT020_1

IMAG1581_BURST011_COVER

Nachdem dort alles erkundet und ausprobiert wurde, schauten wir uns noch die restlichen Tiere an.

IMAG1587_BURST001_1_1

IMAG1588_BURST001_1_1

IMAG1590_BURST008_COVER

Schließlich fuhren wir glücklich und müde nach Hause. Herr Sohn schlief ziemlich schnell ein an diesem Abend. Heute Nacht wurde er jedoch weinend wach – sein Nachtlicht war aus irgendeinem Grund nicht mehr an. Als ich kam und es wieder einschaltete, erzählte er mir erst mal von all den Tieren, die wir im Zoo gesehen haben. Nachts um 02.00! Als er mir alles erzählt hatte, durfte ich wieder in mein Bett.

Und wie war Euer Wochenende? Was habt ihr gemacht bri diesem herrlichen Wetter?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s