Das schöne Wetter lockt…auf in den Zoo Duisburg!

Letzte Woche verbrachten wir als Familie einen wunderschönen Tag im Duisburger Zoo. Und weil es uns so gut gefallen hat, stelle ich Euch den Zoo heute mal als Ausflugsziel vor. Es macht nicht nur mit Kindern Spaß.

Gleich hinter dem Eingang ist das Giraffen-Gehege. Man wird hier direkt freundlich begrüßt und wenn man Glück hat, kann man sogar mit den Tieren ein wenig auf Tuchfühlung gehen. Ganz schön neugiereig, diese sanften Riesen!

IMAG1973_BURST002 IMAG1974_BURST005 IMAG2000_BURST001

Unser Sohn wusste erst aber mal gar nicht, wo er zuerst hingucken sollte und rannte herum, wie ein aufgescheuchtes Huhn. Den nächsten Halt machte er bei den Pelikanen. Er findet alles interessant, was sich auf dem Wasser abspielt.

IMAG1972_BURST007

Aber die Elefanten hielten ihn dann länger auf. Er war völlig fasziniert und man bekam ihn kaum von den Dickhäutern weg. Leider trieben sie sich eher im hinteren Teil des Geheges herum. Aber das kann man ihnen wohl nicht verübeln.

IMAG1976_BURST001

Weiter ging es dann an Schildkröten vorbei, die da saßen, wie die Hühner auf der Stange. Das war sehr lustig anzusehen. Ein kleines Manko an diesem Platz: die Brücke, die über den Teich führt hat leider ein sehr niedriges Geländer. Mit sehr quirligen Kleinkindern, wie unser Sohn ja nun mal eines ist, kann das schonmal schnell gefährlich werden. Denn ehe wir uns versahen, lehnte er sich sehr weit rüber, um die gepanzerten Gesellen zu bestaunen und hätte fast einen Purzelbaum ins Wasser gemacht. Wir waren zum Glück schnell genug.

IMAG1977_BURST001

Dann ging es weiter zu den Affen, mit sehr schönen Außengehegen. Leider habe ich es hier versäumt, ein paar Bilder zu machen, weil unser Sohn kaum zu bremsen war. Aber es lohnt sich.

Vorbei am Chinagarten führte uns unser Weg zum Delfinarium, wo wir die Show (welche im Preis inbegriffen ist) leider gerade knapp verpasst hatten. Schade, aber wir hatten ja erst vor kurzem im Urlaub eine Delfinshow besucht, deswegen war es nicht ganz so schlimm. Aber ich habe diese Show bereits bei einem anderen Besuch in diesem Zoo gesehen, und kann nur sagen: es lohnt sich! Und passt auf – es kann sehr nass werden!

Schon bald lauerte der erste Spielplatz, wo wir natürlich Halt gemacht haben.

IMAG1979_BURST002 IMAG1980Hier gibt es auch eine der vielen Stationen, wo Ihr für Euer leibliches Wohl sorgen könnt. Pommes, Würstchen, Eis, Getränke sorgen dafür, dass alle satt werden.

Weiter geht unser Weg durch den übrigens schön schattigen Park, daher ist der Zoo auch an heißeren Tagen ein gutes Ziel.

IMAG1982_BURST001

Hier werden gerade die Erdmännchen bestaunt, die mir jedoch leider immer aus dem Bild gehuscht sind.
Hier werden gerade die Erdmännchen bestaunt, die mir jedoch leider immer aus dem Bild gehuscht sind.

IMAG1986_BURST003

Unser Weg führt uns nun zum Streichelzoo, der angelegt ist, wie ein alter Bauernhof. Sehr, sehr schön.

IMAG1987 IMAG1989_BURST002_COVER

Auch Kühe melken kann man hier!
Auch Kühe melken kann man hier!

Dahinter lauerte direkt die Sparkassen Erlebnis-Welt, mit einem riesigen und richtig tollen Spielplatz. Neben den üblichen Spielgeräten konnte man hier unter anderem auch Kart fahren und Trampolin springen.

IMAG1991_BURST002 IMAG1992_BURST001 IMAG1993_BURST007

Der Weg Richtung Ausgang führte uns dann unter anderem noch bei den Seehunden- und löwen vorbei, an den Kamelen und auch den Koalas, die leider etwas Kamerascheu waren.

IMAG1996_BURST019_COVER IMAG1997_BURST002 IMAG1998_BURST002

Wir haben uns ein wenig beeilt, denn ich muss sagen, mit dickem Babybauch ist so ein Tag doch ganz schön anstrengend, denn es geht auch so manches Mal ein wenig bergauf. Das tat dem Tag aber keinen großen Abbruch.

Es war sehr schön und wir haben viel gesehen, daher kann ich Euch einen Besuch hier nur empfehlen. Also, wenn Ihr in der Nähe wohnt, oder zufällig mal Richtung Ruhrgebiet kommt, dann macht einen Abstecher in den Zoo. Es lohnt sich!

Zum Zoo geht es hier lang! Viel Spaß!

2 Gedanken zu “Das schöne Wetter lockt…auf in den Zoo Duisburg!

  1. Oh, der Duisburger Zoo!!! Er erinnert mich an meine Lieblingsausflüge in meiner Kindheit! Ich bin in Duisburg geboren (nur meine Großeltern wohnten dort) und immer, wenn ich mir etwas wünschen durfte, wollte ich zur Delphin-Schau… und ich hatte einen Riesen-Respekt vor der Hängebrücke über der Autobahn, weil die immer so schwankte!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s