Hitze vs. Wut

Ich meckere ja ungern über das schöne Wetter. Aber ich halt’s nicht mehr aus!

Ich leide an akuter Schlappheit, Antriebslosikeit und Schnappatmung. Bei jeder kleinsten Bewegung brauche ich gleich ein Sauerstoffzelt. Im Haus sind es um die 30° – draußen sieht es auch in der Nacht nicht wirklich besser aus. Keine Gelegenheit zum Durchatmen.

Das alles wäre ja gar nicht sooo schlimm…wäre da nicht der Babybauch. Das zusätzliche Gewicht, das ich mit mir herumschleppe, was mich nun alles andere als weniger schwitzen lässt, die immer dicker werdenen Füsse, die höchstens noch in FlipFlops genug Platz finden. Im Hochsommer hochschwanger zu sein, ist irgendwie nicht so optimal. Aber das ist ja nicht mal alles…

Ich denke Wildfang leidet ebenso unter der Hitze. Und das schlägt sich extrem in seiner Laune wieder. Er ist so oft wütend. Wegen Kleinigkeiten. Manchmal wegen nichts. Ich werde nicht schlau aus ihm. Die Wutausbrüche werden immer häufiger und immer heftiger. Und ich komme immer schlechter damit klar. Weil ich ja mit mir selbst gerade zu kämpfen habe. Und manchmal weiß ich nicht, was ich schlimmer finde: die Hitze oder seine Wut?!

Ich weiß nur eines: wir brauchen alle dringend eine Abkühlung – das Haus, Herr Sohn und ich!

Also: ein Mal Gewitter bitte, mit jeder Menge frischer Luft für uns alle!

Und dann – tief durchatmen!

Wie geht es Euch bei der Hitze?

2 Gedanken zu “Hitze vs. Wut

    • Diese Nacht war das wohl leider nichts. Also weiter hoffen! Vielleicht kommt es ja heute. Nächste Woche soll es auf jeden Fall wenigstens zeitweise kühler werden. Wünsche Euch, dass Ihr die nächsten heißen Tage gut übersteht.

Kommentar verfassen