Sie macht, was sie will – die 35. Schwangerschaftswoche

Unser Mädchen ist eine kleine Turnerin. Sie schlägt noch regelmäßig FlicFlacs in meinen Bauch, anstatt so liegen zu bleiben, wie sie sollte. Überhaupt ist sie ständig in Bewegung. Also, von mir hat sie das bestimmt nicht!

Ansonsten ist nach wie vor alles in bester Ordnung mit ihr. Sie ist nun ca. 48 cm groß und wiegt etwas über 2.600 Gramm. Mal sehen, wie viel sie noch wächst.

Mir selbst geht es mal gut, mal nicht so gut. Auf die heißen Tage könnte ich nach wie vor gut verzichten. Vor allem, weil ich inzwischen gut Wasser eingelagert habe. Meine Hände fühlen sich manchmal an, als würden sie platzen. Den Ehering habe ich schon länger abgelegt. Meine Fußgelenke gleichen den Stampfern eines Elefanten. Es gibt nicht mehr viele Schuhe, in die meine zarten Füße hineinpassen.

Auf der Waage macht sich das Ganze nun auch bemerkbar. So habe ich inzwischen 11 kg zugenommen.

Im Kinderzimmer steht inzwischen der Kleiderschrank und das Bettchen (welches mein Sohn am liebsten für sich beanspruchen möchte).

IMAG0846

Der Wickeltisch und die Regale fehlen noch, weil es uns immer irgendwie an Zeit mangelt. Aber ich hoffe, dass wir das dieses Wochenende endlich über die Bühne bringen. Und dann werde ich es Euch natürlich zeigen, wenn alles fertig ist.

Habt noch ein bisschen Geduld! Oder kommt zum Helfen vorbei!

3 Gedanken zu “Sie macht, was sie will – die 35. Schwangerschaftswoche

    • Hallo Hanna! Na ja, es geht so. Wenn man bedenkt, dass mir von der ersten Schwangerschaft noch einige Kilos auf den Rippen hängen! 😉 Aber ich hatte immer als Ausrede, dass ich ja vielleicht noch mal schwanger werde, deswegen hatte ich nie genug Disziplin zum Abnehmen. Mal sehen ob ich es im nächsten Jahr durchziehen werde! 😁

      Gefällt mir

      • Aber 9-12 kg sind doch allein schon Kind, Fruchtwasser, Plazenta, zusätzliches Blut etc.! Ich hatte nach der Geburt auf einen Schlag 12kg weniger. Die zusätzlichen 5 hab ich vorsichtshalber mal für die Stillzeit behalten 😉

        Gefällt 1 Person

Was denkst Du? (Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.