Liebster Award – die Vierte!

Die liebe Kristine von Importkaaskop hat mich zum Liebster Award nominiert. Vielen lieben Dank! Ich stelle mich sehr gern Deinen Fragen – wenn auch ein bisschen verspätet.

Magst du den Herbst und warum bzw. warum nicht?

Ja, ich mag den Herbst – aber nur, wenn ich nicht allzu viel regnet. Was das schöne daran ist? Ich liebe es, wenn die Sonne auf die bunt gefärbten Blätter strahlt und die Welt sich in einem immer wieder neuen Kleid zeigt. Ein schöner Herbstspaziergang bei strahlendem Sonnenschein – einfach wundervoll.

Wenn Geld, Job, Sprache usw. keine Rolle spielen würden, wo würdest du gerne leben?

Genau da, wo ich jetzt bin. Ich liebe meine Heimat. Ich fahre zwar sehr gerne in ander Länder, um urlaub zu machen, aber ich freue mich immer wieder darauf, nach Hause zu kommen.

Welches typisch deutsche Gericht isst du besonders gerne?

Grünkohl. Aber nur von meiner Mama gemacht. Sie kann das nämlich am besten. Mmmmmmhhhhh… Äh, Mama!? Es wäre mal wieder so weit!

Was hält dein Partner vom Bloggen?

Hm. Weder gut noch schlecht findet er es. Ich denke, er sieht meine Freude daran und findet es deshalb ganz okay. Solange ich nicht ständig Fotos von ihm zeige.

Rotwein oder Weißwein?

Weiß. Weiß und süß. Sehr süß!!

Kochst du gerne oder ist das eher eine lästige Pflicht?

Ich esse gerne. Aber kochen?! Nicht gerade meine liebste Beschätigung. Mir fehlt die Zeit dazu. Und die Lust, danach alles wieder aufzuräumen.

Welches Lied hörst du zurzeit gerne?

„Weiße Fahnen“ von Silbermond. Ich liebe es. Und ich höre es im Moment sehr oft an, weil ich es demnächst in unserem heimischen Studio selbst mal einsingen möchte. Aber das mit dem Singen klappt im Moment nicht so gut. Seit der Geburt der Kleinen sind meine Bauchmuskeln verschwunden. Und die brauche ich leider zum Singen.

Welche Eigenschaft deines Kindes (oder deiner Kinder) bringt dich manchmal auf die Palme?

Eindeutig die Wut meines Sohnes. Aber die Phase geht hoffentlich bald vorbei.

Treibst du Sport und wenn ja, welchen?

Haha! Na ja, im Moment mache ich einen Rückbildungskurs. Pilates. Folter. Reicht das als Antwort? (Ich sollte aber was tun. Unbedingt.)

Planst du deine Blogposts oder schreibst du frei nach Schnauze?

Das ist unterschiedlich. Manchmal fällt mir was ein, und wenn ich gerade Zeit habe, schreibe ich direkt drauf los. Im Moment fehlt es aber immer an Zeit. Ich habe gerade einige Artikel auf Eis liegen. Die Idee ist da, nur die Zeit zum verbloggen fehlt.

Wieviel Zeit verbringst du pro Woche mit dem Lesen anderer Blogs?

Das ist zur Zeit auch eher wenig. Vielleicht ein bis zwei Stunden? Wenn überhaupt. Manchmal schade, vielleicht verpasse ich ja das Beste! Aber die Zeit mt den Kindern zu verbringen ist eindeutig wichtiger.


 

Das waren also meine Antworten auf Kristines Fragen. Ich nominiere jetzt drei ganz frische Bloggerinnen.

Marie von KampoNele

Nana von Koalakuss

Claire-Noelle von The Normal Life


Hier sind die Spielregeln:

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1000 Follower haben.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Und das sind meine Fragen an Euch:

  1. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen, bzw. wie kamst Du auf die Idee?
  2. Wie hat Dich das Mama-Dasein verändert?
  3. Was machst Du am liebsten, wenn Du Zeit nur für Dich hast?
  4. Welchen Wunsch würdest Du Dir gern erfüllen – egal wie verrückt er sein mag?
  5. Was ist Dein Lieblingsoutfit?
  6. Welchen Beruf übst Du aus/hast Du ausgeübt und war das ein Traumjob oder doch die falsche Berufswahl?
  7. Was ist Dein Lieblingsbuch?
  8. Stadtbummel oder Online-Shopping?
  9. Denkst Du, dass Du Deinen Blog auch in 10 Jahren noch betreibst?
  10. Über welche Themen schreibst Du am liebsten? Was erwartet Deine Leser?
  11. Wohin möchtest Du unbedingt einmal verreisen?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s