Lieblingsstücke: Der Schlummersack

Der Frühling steht in den Startlöchern und bald – da bin ich mir ganz sicher – wird es endlich wieder warm und wir können das herrliche Wetter genießen.

Doch wird es draußen wärmer, gilt das Gleiche auch für das Haus. Vor allem die Schlafräume heizen sich bei uns immer besonders stark auf.

Und wenn der Sommer näher rückt, habe ich mich immer wieder gefragt, ob es meinem Kleinen nachts nicht zu warm ist in seinem Schlafsack. Aber auf eine Decke wollte ich auch lieber verzichten, denn beim Thema „Sicherer Babyschlaf“ wird immer dazu geraten, das Kind in einem Schlafsack schlafen zu lassen, um das Risiko für den plötzlichen Kindstod zu verringern.

So musste ein anderer Schlafsack her. Doch welcher ist der Richtige? So begab ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Sommerschlafsack. Und es dauerte auch nicht lange, bis ich fündig wurde. Ich stieß auf den Schlummersack Teddy 0.5 Tog. Und der hielt sogleich bei uns Einzug.

teddy

Tog? Was ist das?

Tog ist eine Maßeinheit für den Wärmewiederstand von Textilien. Je größer die Tog Größe, umso wärmer hält der Schlafsack. Hierbei müsst Ihr natürlich beachten, welche Raumtemperatur das Schlafzimmer Eures Kindes hat.

Die Schlummersack Schlafsäcke sind in den folgenden vier Tog-Größen erhältlich:

0.5 Tog aus zweilagigem Stoff komplett ungefüttert und für heiße Sommernächte und Raumtemperaturen über 24 Grad geeignet.

1.0 Tog leicht gefüttert ohne Ärmel und für Raumtemperaturen von 18-24 Grad geeignet.

2.5 Tog wattiert ohne Ärmel, für den ganzjährigen Gebrauch und Raumtemperaturen von 15-21 Grad empfohlen.

3.5 Tog warm wattiert mit langen Ärmeln, für den Winter und Raumtemperaturen unter 18 Grad geeignet.

Was ich wirklich toll finde: Wenn Ihr einen Schlummersack bestellt, ist die folgende Tabelle in Eurer Lieferung enthalten.

tog

So wisst Ihr auch ganz genau, was Ihr Euren Kleinen im Schlafsack anziehen könnt, damit ihm auch wirklich nicht zu warm wird.

Jetzt habe ich zwar diesen süßen Schlafsack noch als Überbleibsel von meinem Sohn hier hängen und ich dachte, ich könnte diesen prima auch für seine kleine Schwester verwenden. Aber…sie wächst einfach zu schnell. Mein Sohn war ein Frühlingskind, so dass er diesen Schlafsack in seinem ersten Sommer getragen hat. Die Kleine allerdings ist eine Herbstblume und bis der Sommer da ist, wird sie diesem Lieblingsstück bereits entwachsen sein. Und die anderen Sommerschlafsäcke, die ich für ihn kaufte, sind noch viel zu groß. Außerdem habe ich auch nichts dagegen, wenn ihr Schlafsack mehr nach Mädchen aussieht.

So gehört dieses wunderschöne Stück zu unseren neusten Errungenschaften.

2016-03-28-20-53-15-785

Und ich habe gleich noch einen Schlummersack für die Übergangszeit mit 1.0 Tog bestellt.

2016-03-28-20-53-33-253

Ich kann Euch nicht genau sagen, wie viele Schlummersäcke wir inzwischen schon haben, es sind schon einige. Aber eins weiß ich: Das ist wirklich der beste Schlafsack, den ich kenne. Ich bin absolut überzeugt vom Tog-System und vom Preis-Leistungs-Verhältnis und kann Euch diese Schlafsäcke daher nur ans Herz legen.

Und jetzt habe ich noch eine Überraschung für Euch:

Ihr könnt einen SIMPLY Sommerschlafsack Teal Stars mit 0.5 Tog in einer Größe Eurer Wahl gewinnen.

Folgende Größen stehen zur Auswahl:       größe

 

stars

Was Ihr dafür tun müsst?

  1. Seid (oder werdet) Fan meiner Seite, oder folgt meinem Blog.
  2. Liked und kommentiert den Beitrag auf Facebook, oder hinterlasst hier unter dem Artikel einen Kommentar. Gebt dabei bitte die gewünschte Größe für den Schlafsack an.
  3. Wer den Beitrag öffentlich teilt, erhält ein Extra-Los.
  4. Teilnehmen könnt Ihr bis Freitag, den 01.04.2016 um 23.59 Uhr.
  5. Der Gewinner erklärt sich dazu bereit, dass seine Adresse an Schlummersack weitergegeben wird, damit der Gewinn an ihn verschickt werden kann.

Der Gewinner wird dann am Samstag hier auf dem Blog bekannt gegeben. Viel Glück!

Und für alle, die neugierig geworden sind: Schaut mal bei Schlummersack vorbei. Im Shop gibt es eine wunderschöne Auswahl. Und lasst gerne ein Like auf Facebook da.

textgram_1447854872_1

 

9 Gedanken zu “Lieblingsstücke: Der Schlummersack

  1. Wir sind auch das absolute schlafsack baby nun haben wir nur noch einen dicken der jetzt noch reicht aaaaber der wird nun auch zu warm wenn es doch nun endlich wärmer wird ,und zu klein wird er auch !wir würden uns rieeeeesig über einen neuen „schlafi“ freuen und hoffen wir gewinnen einen

    Größe 90 wäre perfekt 😍😍😍😍

    Gefällt mir

  2. Hallo, ich würde mir den großen Schlafsack aussuchen. Wir sind auch begeistert von Ihnen. Habe von dem Hersteller die zwei kleinsten Größen. Sehr schönes Gewinnspiel!!! 🎈 Danke dafür 🎈🎈🎈LG Jeannette-Corinna

    Gefällt 1 Person

  3. Ich kann Schlummersack auch nur empfehlen. Wir haben schon 2 davon aber mit Füße 🙂 Mein Sohn würde sich über den Schlafsack mit 90 cm freuen.

    Gefällt mir

  4. Ich springe auch mal mit in den Lostopf. Die kleine Heldin schwitzt immer sehr im Schlafsack, sodass wir ihn meist nach 2 Stunden wieder ausziehen und sie umziehen müssen. Bettdecke strampelt sie immer weg. Daher würde ich diesen Schlummersack natürlich auch gerne mal testen. Vielleicht ist er ja das Richtige für uns. Außerdem haben wir auch noch nie etwas gewonnen 😉 Wir hätten ihn gerne in Größe 90 und mit der Weitergabe meiner Adresse bin ich in dem Fall natürlich einverstanden 😉

    Gefällt mir

  5. Wir würden uns natürlich genauso wie alle anderen freuen, gewinnen zu dürfen. Da unserer kleiner Mann noch nicht bereit dazu ist, mit Decke und Kissen zu schlafen, schauen wir auch nach neuen Schlafsäcken.
    Auch ich bin bereit im Falle eines Gewinnes meine Adresse anzugeben.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s