Familie

Familie – ein kleines Wort von großer Bedeutung.

Was bedeutet es für mich? Für uns?

Ein Zufluchtsort voller Liebe und Geborgenheit. Ein Ort an dem wir Kraft tanken können, an dem wir so sein können, wie wir wirklich sind, ohne uns verstellen zu müssen.

Wir vertrauen einander, wir sind ehrlich zueinander. Wir halten zusammen, was auch passiert. Wir scheitern gemeinsam, immer wieder, doch wir lernen voneinander, wir wachsen zusammen, mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Wir akzeptieren einander und nehmen Rücksicht. Wir können uns aufeinander verlassen.

Manchmal zweifeln und verzweifeln wir. Manchmal streiten wir und vertragen uns wieder. Auch das gehört zum Leben dazu.

Oft sind wir gestresst und genießen nicht alles so, wie es manchen Momenten würdig wäre.

Doch meistens lachen wir gemeinsam, einer lauter als der andere. Teilen Freude und Kummer, nehmen uns Zeit füreinander, hören dem anderen zu, sind uns so nah, wie wir nur sein können.

Familie bedeutet Lebensfreude, Zusammenhalt, blindes Vertrauen, tiefe Freundschaft, bedingungslose Liebe. Familie bedeutet Zukunft.

Vier Herzen, die im gleichen Takt schlagen!

family-1266188

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s