YAKARI LIVE – Ein Abenteuer für Groß und Klein

Kennt Ihr YAKARI? Mein Sohn schaut sich sehr gerne die Trickfilme rund um den kleinen Indianer und seinen treuen Gefährten Kleiner Donner an.

Was ich jedoch noch nicht wusste: YAKARI gibt es auch live zu sehen – in einem kunterbunten Familienmusical.

Das Familien-Musical "Yakari - Freunde fŸrs Leben" gastiert in der Lanxess-Arena Kšln

Da wurde ich gleich hellhörig – denn ich bin ein großer Musical-Fan und habe schon einige besucht. Aber ein Musical für Kinder? Ist das schon was für uns?

Ich bin neugierig geworden, stöberte ein wenig auf der YAKARI-Website und stieß auf viel positive Resonanz.

YAKARI nimmt Kinder, Eltern und Großeltern mit auf eine spannende und faszinierende musikalische Reise über Mut, Respekt und Freundschaft – zum Staunen, Lachen und Mitmachen. Bereits mehr als 180.000 begeisterte Besucher strömten seit der Premiere des von Thomas Schwab komponierten Familien-Musicals in die ausverkauften Arenen, Hallen und Theater, um die spannenden Abenteuer des Indianerjungen und seinen Freunden Kleiner Donner, Regenbogen, Kleiner Dachs und Lindenbaum zu erleben.

Das Musical wurde sogar schon mehrfach ausgezeichnet. Da kann es doch eigentlich nur toll sein, oder?

4 R

Wirklich vielversprechend hört sich nämlich schon die Musical-CD an. Ich bin ganz ehrlich: Ich bin überhaupt kein Fan von Kinderliedern. In unserem Haushalt findet man tatsächlich keine CD’s mit Kinderliedern, weil ich sie einfach nur gruselig finde. Lieber singe ich meinen Kindern selbst etwas vor, ansonsten hört man bei uns nur „richtige“ Musik. (Nennt mich ruhig Rabenmutter!)

Aber: Tatsächlich berühren mich einige Stücke auf dem YAKARI-Album, wie zum Beispiel „Der Erde sei Dank“, „Kannst Du das verstehen“ oder „Freunde fürs Leben“. Und mein Sohn hatte besonders viel Spaß daran, mit mir und Kleiner Donner zu „Kinder der Prärie“ oder „Glück ist bunt“ wild durchs Wohnzimmer zu tanzen. Die Texte: Witzig bis zu Herzen gehend! Die Musik: Mitreißend und berührend!

img1467970261484

Deshalb bin ich nun sehr gespannt auf die Show. Denn vom 04. – 14.08.2016 geht das Musical erneut auf Tour und ich freue mich schon darauf – auch wenn ich noch ein wenig Bedenken habe, ob mein Sohn so lange ruhig sitzen bleiben wird, ohne mir auszubüxen.

Habt Ihr auch kleine Indianer Zuhause? Schaut Euch doch mal die Tourdaten an. Bestimmt gibt es auch in Eurer Nähe eine Show.

Jetzt habe ich noch eine kleine Überraschung für Euch! Ich darf zwei Fanpakete an Euch verlosen! Diese beinhalten eine CD, sowie das Pony Kleiner Donner als Kuschelfreund.

img1468185285753

Was Ihr dafür tun müsst?

  1. Seid (oder werdet) Fan meiner Seite, oder folgt meinem Blog.
  2. Liked und kommentiert den Beitrag auf Facebook, oder hinterlasst hier unter dem Artikel einen Kommentar.
  3. Wer den Beitrag öffentlich teilt, erhält ein Extra-Los.
  4. Teilnehmen könnt Ihr bis Sonntag, den 17.07.2016 um 23.59 Uhr.
  5. Die Gewinner erklären sich dazu bereit, dass ihre Adressen an die Dreamcatcher Live Entertainment GmbH weitergegeben werden, damit der Gewinn verschickt werden kann.

Die Gewinner werden dann am Montag hier auf dem Blog bekannt gegeben. Viel Glück!

Und noch ein kleiner Tipp, für diejenigen, die das Musical mit ihren Kindern besuchen werden: Jedes Kind, das als Indianer verkleidet kommt, erhält am Einlass eine Überraschung!

Und erzählt mir dann doch auch, wie es Euch gefallen hat. Ich würde mich freuen!

textgram_1447854872_1

11 Gedanken zu “YAKARI LIVE – Ein Abenteuer für Groß und Klein

  1. Ohh jaa, yakari wird hier auch gerne gesehen. Von kind und mama. Hihi. Die tour hab ich auch schon mitbekommen, nur leider sind mir die preise im moment zu hoch. Gerade was kindermusicals betrifft. Denn da gibt es ja idie angst, wie du sie gerade beschrieben hast. Das kind bleibt nicht sitzen oder etc. Ich werfe mich dann auch mal in den lostopf. Den cds werden hier täglich gehört und kleiner donner ist ein pferd, was für mein pferdebegeisterten jungen natürlich toll wäre ;).

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, hier ist Yakari auch sehr beliebt und wir würde ins sehr freuen. Mit meinen 3 Kindern war ich noch nicht im Musical, da haben die Beiden Kleinen einfach noch keine Ruhe im Poppes :-). Aber der Große hat dann mal Exklusivzeit im Kino mit Mama oder Papa!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung 🍀

    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    Gefällt 1 Person

  3. Wow das wäre ja toll da versuche ich doch gerne mein Glück für unseren kleinen Enkel:) der würde sich riesig freuen besonders über den kleinen Donner ! Danke für dieses tolle Gewinnspiel!
    Gerne auf Facebook geteilt unter luzia knebel

    Gefällt 1 Person

  4. Oh das ist ja richtig toll da würde unser kleiner Räuber Augen machen wenn die Mama sowas tolles hätte ! Da machen wir sehr gerne mit und versuchen unser Glück 🍀 CDS werden hier täglich zum einschlafen gebraucht und dann noch von yakari das wäre so toll .Danke für diese tolle Chance
    Liebe grüße Steffi und der kleine Räuber
    Gerne geteilt

    Gefällt 1 Person

  5. Oh, ein tolles Gewinnspiel mein kleiner Wirbelwind würde sich sicher sehr über die CD freuen er liebt Musik und kleiner Donner steht bei ihm ebenfalls hoch im Kurs. Bin nicht so der Gewinnertyp aber vielleicht hab ich ja mal ein bischen Glück. Werde auch gleich mal die Tourtermine ansehen. Danke für den tollen Beitrag lg Kathrin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s