13 Monate

Schon wieder ist ein Monat um – und Mama ist gerade so stolz auf mich! Ich habe nämlich laufen gelernt! Alle freuen sich total. Aber am meistens freue ich selbst mich darüber.

img1476216172298

Ich bin zwar noch langsam und wackle wie ein Pinguin, sagt Mama, aber ich übe fleißig und werde jeden Tag etwas schneller und sicherer. Bald laufe ich mit meinem großen Bruder um die Wette! Darauf freue ich mich schon ganz besonders!

Ich habe auch zwei neue Zähne unten. Das tat ganz schön weh und ich habe sehr schlecht geschlafen deswegen. Jetzt schlafe ich wieder schlecht. Mama sagt, nun würden oben auch endlich zwei Zähne kommen, aber es wären wohl nicht die richtigen. Also, sie meint, ich würde mich nicht an die richtige Reihenfolge halten, so wie es im Buch steht. Aber ich bin eben nicht wie die anderen. Niemand ist gleich und jeder ist etwas Besonderes. Und es ist ja auch egal, welcher Zahn zuerst kommt. Mir zumindest. Wenn das nur nicht so weh tun würde.

Gestern war es besonders schlimm und Papa und Mama saßen drei Stunden in Wechselchicht an meinem Bett, weil ich einfach nicht allein sein wollte. Mama war ganz schön müde heute. Aber die Schmerzen waren halt nicht mehr so schlimm, als Mama meine Hand hielt. Entschuldige!

Ich liebe übrigens Bücher. Ich könnte den ganzen Tag nur noch Bücher gucken! Das ist lustig, weil Mama immer Tiergeräusche macht. Ich versuche dann, die Geräusche nachzumachen. Ich kann schon Brüllen wie ein echter Löwe! Das Schaf macht „Mäh“ und die Kuh macht auch „Mäh“. Die meisten Tiere machen aber „Ba, Ba“! Ich räume gerne Schubladen aus und setze mich dann hinein. Mamas Tupperschrank ist auch toll. Da drin ist alles so schön bunt und ich liebe den Krach, wenn ich alles auf den Boden werfe!

Und ich gehe auch gern mit Mama spazieren. Aber nicht zu lange, denn ich muss ja schließlich noch genug Zeit haben, das Laufen weiter zu lernen.

img1476216511257

Ich sage jetzt „Gute Nacht“! Eigentlich sollte ich längst schlafen. Bis bald!

 

Ein Gedanke zu “13 Monate

Kommentar verfassen