Erfrischende Zitronenlimonade

Ich habe zum ersten Mal Limonade selbst gemacht und ich war überrascht, wie lecker sie ist. Und es geht so einfach!

Wollt Ihr auch mal probieren? Hier ist das Rezept für euch!

Zutaten:

  • 50 g Zucker
  • 100 ml kochendes Wasser
  • 2 Zitronen
  • 750 ml kaltes Wasser
  • 1 Prise Salz
  • 12 Eiswürfel
  • 4 Scheiben Zitronen

 

Zubereitung:

Den Zucker in ein Glas füllen und mit 100 ml kochendem Wasser so lange verrühren, bis der Zucker vollständig aufgelöst und das Wasser wieder klar ist.

Anschließend die Zitronen auspressen und den Saft in eine Karaffe füllen. Die Zuckerlösung hinzufügen und alles gut umrühren.

Nun mit 750 ml kaltem Wasser auffüllen und eine kleine Prise Salz zufügen, damit die Limonade keinen bitteren Beigeschmack erhält. Erneut alles gut umrühren.

Bis zum Servieren kalt stellen, dann zusammen mit Eiswürfeln und Zitronenscheiben in Gläsern servieren.

Selbst gemachte Limonade ist in den USA ein typisches Erfrischungsgetränk und wird ohne Kohlensäure zubereitet.

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel

Gefunden auf Chefkoch.de

IMG_20170703_210458_556

Ich finde diese Limonade sehr lecker und auch mein Sohn liebt sie! Meinem Mann war sie ein kleines bisschen zu sauer. Aber ihm kann sowieso nichts süß genug sein. Probiert es aus, Ihr werdet sie lieben!

IMG_20170704_100830_398

3 Gedanken zu “Erfrischende Zitronenlimonade

Kommentar verfassen