Unser Wochenende in Bildern 18./19.11.2017

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns – wenn man mal vom Wetter absieht. Gestern haben wir uns mit meiner lieben Düse von Wunschkindwege und ihrer zauberhaften Familie getroffen. Vor drei Monaten haben wir uns zum ersten Mal gesehen und uns alle auf Anhieb blendend verstanden und einander ins Herz geschlossen. Deswegen mussten wir das unbedingt wiederholen (und werden es wieder tun).

Eigentlich wollten wir in den Zoo. Und am Tag zuvor wäre das Wetter perfekt dafür gewesen. Aber da es nun lausig kalt war (lausiger als lausig) und es auch regnen sollte, verabredeten wir uns in Duisburg im Explorado Kindermuseum.

IMG_20171118_112719_636
Unterwegs

Als wir uns auf dem Parkplatz trafen, überreichte ich Düse erst mal dieses kleine Präsent. Ich bekam nämlich so einen Wink mit dem Zaunpfahl.

IMAG6149_BURST002_1
Duplo-Torte – gefüllt mit Schokobons, Kinder Mini Mix und Überraschungseiern

Wir begrüßten uns herzlich. Wildfang und Tiffy sind sofort zu einer Einheit verschmolzen, als würden Sie sich schon ewig kennen und regelmäßig sehen. Das Babymädchen wollte gleich mitmischen. Pusteblume war wie immer etwas verhalten, taute aber erstaunlich schnell auf.

Wir hasteten ein paar hundert Meter zum Explorado, kauften ein Familienticket XXL und los ging es.

IMAG6153_BURST004
Vulkanausbruch

Hier gibt es allerlei zum Entdecken und Ausprobieren. Besonders spannend war aber gleich zu Anfang das Boot, auf dem die Kinder eine ganze Weile herumkletterten.

Dann wurde fleißig nach Knochen gebuddelt.

IMAG6199_BURST001_1
Ausgrabungsstätte

Bäume wurden erklommen.

IMAG6206_BURST004.jpg

Staudämme gebaut.

IMAG6210.jpg

Dächer gedeckt und Häuser gebaut.

IMAG6221_BURST001

Und zwischendurch auch einfach mal in Ruhe geklönt.

IMAG6229.jpg

Dann wurde auch ein bisschen herumgetobt und Pusteblume schlug einige Purzelbäume.

IMAG6242_BURST001IMAG6239_BURST019

Und dann spielte sie mit Hingabe mit den Kugeln, während ihr Bruder und die anderen Kinder die Kletterwand erklommen.

IMAG6260_BURST005.jpg

Irgendwann schrien unsere Mägen nach etwas essbarem. Gleich in der Nähe gibt es das Bolero Duisburg. Immer der Nase nach. Die Kinder waren von der Idee eher weniger angetan und wären lieber noch im Kindermuseum geblieben. Aber wir schleppten sie trotzdem hin und hielten sie mit dem Inhalt unserer Notfall-Rucksäcke mit Malsachen und Büchern einigermaßen bei Laune, während wir auf unser Essen warteten. Und das war echt super lecker. Für die Kinder gab es Pommes und Nudeln. Und ich suchte mit das hier aus:

IMG_20171118_215235_540
Chicken Wrap

Zum Abschluss gab es für die Kinder ein Eis, für meinen Mann etwas Süßes…

IMAG6275_BURST002
Schokoküchlein

…und für Mama einen Cocktail.

IMAG6274
…natürlich mit Maracujasaft und Sahne.

Und in Windeseile ist dieser tolle Tag verflogen. Doch bevor wir Abschied nahmen, mussten wir noch feststellen, dass wir unser Parkticket verloren hatten und mussten für die Ausfahrt daher 35,00 € löhnen. So ein Ärger.

Dann folgte in eisiger Kälte noch eine kleine Abschiedszeremonie und wir alle fanden es schade, dass der Tag schon wieder vorbei ist. In Dunkelheit und strömendem Regen machten wir uns auf den Heimweg. Auf bald! Ganz bald.

Pusteblume schlief natürlich ein. Erstaunlicherweise konnte sie zu Hause trotzdem ohne Probleme wieder einschlafen. Der Wildfang kam jedoch lange nicht zur Ruhe. Es muss halb elf gewesen sein, als er endlich schlief.

Wir schauten noch zwei Folgen „Outlander“ und gingen gegen 00.30 ins Bett.

Um etwa 05.40 rief der Wildfang nach mir. Er wollte mir unbedingt noch mal gute Nacht sagen. Und schlief danach seelenruhig weiter. Ich. War. Wach. Guten Morgen!

Heute wurde ein wenig gebastelt und gemalt. Alle zusammen saßen wir am Küchentisch. Kleben, schneiden, malen, kritzeln.

IMAG6284_BURST003IMAG6286IMAG6290_BURST002

Dann ging es zu Oma und Opa.

IMAG6292_BURST003_1
Pfützen springen musste unbedingt sein
IMAG6297_BURST010_1
Outfit of the Day

IMAG6300_BURST001IMAG6304

Es wurde geklebt, gemalt, gespielt. Es wurden Kekse, Cracker und Salzstangen gegessen.

IMAG6307_BURST002
Und für Mama gab es noch Hugo.

Ein rundum gelungenes Wochenende. Mit lieben Menschen. Zu viel gutem Essen. Etwas Alkohol. Jeder Menge Spaß.

Und wie war Euer Wochenende?


Alle WiB findet Ihr bei Geborgen wachsen.

 

2 Gedanken zu “Unser Wochenende in Bildern 18./19.11.2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s