12 von 12 – Dezember 2017

Heute habe ich mir gedacht, ich mache zum ersten Mal bei 12 von 12 mit und erzähle Euch im Zuge dessen von unserem Tag.

Nachdem wir den Wildfang im Kindergarten abgeliefert hatten, stand ich zuerst mal ziemlich dumm vor der Haustür. Ich hatte meinen Schüssel vergessen. Ein Hoch auf das Home-Office meines Mannes. Hätte er nicht gerade eine Telefonkonferenz gehabt. Aber nach längerem penetranten Klingelalarm meinerseits, führte er die Telko kurzzeitig treppab, türöffnenderweise und treppauf fort.

Kurze Zeit später gab es dann endlich Frühstück für Pusteblume und mich.

IMAG6551_BURST005
Frühstück ist fertig!

Danach wurde wie üblich die Küche aufgeräumt. Die junge Dame half mir beim Ausräumen der Spülmaschine.

IMAG6553_BURST002
Mein fleißiges Helferlein beim Ausräumen der Spülmaschine

Danach bauten wir ein bisschen mit Lego, was heute jedoch für mehrere kleine Wutausbrüche sorgte. Da fiel mir ein, dass ich noch ein neues Puzzle im Schrank liegen hatte. Nach kurzen Begeisterungsstürmen, gab es schließlich den nächsten Wutanfall, weil das Meer und das Planschbecken einfach nicht zusammen passten.

IMAG6559
Das muss doch irgendwie zusammen passen…!

Man hat es schon schwer, als Zweijährige. Am Ende hatten wir jedoch alle Teile zusammengefügt und uns die Bilder dann genau angeschaut.

Dann gingen wir nach oben und spielten mit dem Arztkoffer.

img1513075284137
Frau Dr. Mama

Ich weiß, ich sehe ziemlich dumm aus. Was tut man nicht alles?! Nachdem wir alle Stofftiere verarztet hatten, war es schon wieder Zeit, den großen Bruder vom Kindergarten abzuholen.

Danach wird erst einmal gekocht. Mal wieder eine 0-Punkte-Suppe nach WeightWatchers. Ratatouille-Suppe, um genau zu sein.

IMAG6563_BURST002_1
Zutaten für die 0-Punkte-Ratatouille-Suppe

Leider war sie ziemlich fad und ich musste ordentlich nachwürzen. Aber mit genug Paprika und Pfeffer war sie dann doch noch ganz lecker.

IMG_20171212_163104_922
Es ist noch Suppe da

Dann schnell ein bisschen aufgeräumt, denn meine Freundin und ihre Tochter kamen noch zu Besuch. Sie brachte mir meine neuen Tücher mit, die sie für mich über eine Bekannte bestellt hat.

IMAG6577_BURST002_1
Vier neue Loops für Mama

Ich finde ja, man kann nie genug Tücher haben. Oder wie seht Ihr das?

Der Wildfang wollte dann unbedingt noch die Schneereste im Garten hin-und herschaufeln.

IMAG6576_1

Pusteblume hat sich unterdessen schon „bettfertig“ gemacht. Socken und Hose aus und mit der Puppendecke zugedeckt.

IMAG6578_1

Der Wildfang wärmt sich kurz in seinem Bett auf, nachdem er genug Schnee geschaufelt hat.

IMAG6582_BURST002.jpg

Danach gab es eine Massenkarambolage.

IMAG6589_BURST001

Und diesen kleinen Käsefuß wollte ich Euch auch nicht vorenthalten.

IMAG6592_BURST001

Das sind meine 12 von 12. Mehr davon findet Ihr bei Draußen nur Kännchen.

3 Gedanken zu “12 von 12 – Dezember 2017

  1. Ah, Du hast es geschafft! 👍👍
    Cool. 😊
    Ich habe neulich eine Suppe mit roten Linsen und Karotten für 1 Punkt gemacht, die war echt lecker! Mochten sogar die Kinder 😳😱

    Ich ernähre mich nun hauptsächlich von Skyr… weiss noch nicht, wie ich diese Umstellung finden soll. 😬

      • Ich schick Dir das Rezept morgen. 😁

        Nee, magst Du dass nicht?
        Oder magst du die Konsistenz nicht?
        Ich pürier mir dass mit Süßstoff und TK Beeren. Dann gehts 😁

Kommentar verfassen