Unser Wochenende in Bildern 06./07.01.2018

Unser Wochenende startete mit einem späten Frühstück. Danach zog es uns nach draußen. Es war trocken – ein Wunder. Ich war eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr an der frischen Luft und mir fiel die Decke auf den Kopf. Also machten wir uns auf den Weg.

IMAG6969_BURST002
Mit dem Fahrrad an der Schwalm entlang

Der Wildfang war längere Zeit nicht mehr mit dem Fahrrad gefahren, aber nach anfänglichen Startschwierigkeiten, hatte er den Dreh wieder raus.

IMAG6959_BURST002
Guck mal, da schwimmt was!

Pusteblume war zum ersten Mal mit ihrem neuen fahrbaren Untersatz unterwegs. Ihre Anna musste natürlich auch mit.

IMAG6960_1
Die Spiegel fest im Griff!

Wir sagten den Enten Hallo, ließen sie aber enttäuscht zurück, weil wir sie nicht gefüttert haben.

IMAG6971_BURST003
Hello Duckies!

Nach einer Weile war der Wildfang zu faul zum Weiterfahren. Papa trägt das Rad. Wildfang läuft. Nicht.

img1515240313395
Immerhin bleibt Zeit für ein Selfie…

Von da an zieht sich der Spaziergang etwas in die Länge.

Das neue Dreirad ist nun wenigstens richtig eingeweiht.

IMAG6981_BURST002
Pitsch patsch, prima Matsch…

Und ich habe schon ein Stückchen Frühling gefunden.

IMAG6982_BURST002
Ein kleiner Frühlingsgruß

Am Nachmittag geht Papa einkaufen. Wildfang und ich spielen derweil wieder mit den Dinos.

IMAG6983_BURST002
Heute darf ich mit Parasaurolophus spielen.

Auch mit Duplo spielen wir ein wenig.

IMAG6986
Und aus dieser Perspektive fällt mir auf, dass meine Wand Flecken hat…

Danach ist mal wieder ein Rollenspiel an der Reihe. Seit Wochen der Renner.

img1515326303699
Ich bin Anna, Pusteblume ist Elsa und der Wildfang ist ein kleiner Bär. Sieht man doch, oder?!

Und endlich (!) gibt es wieder mein heißgeliebtes Soulfood. Nachdem die Pommesbude zwei Wochen zu hatte. Man, waren die lecker!

IMAG6998_BURST002
Nicht ohne meine Pommes!

In der Küche hat sich übrigens etwas getan. Wir haben eine neue Bank. Und der Hochstuhl der Kleinen wurde eingemottet. Sie sitzt jetzt am ehemaligen Platz ihres Bruders und er sitzt jetzt neben mir auf der Bank.

Aber: Sie will natürlich jetzt auch immer auf der Bank sitzen. Also quetscht sie sich nun regelmäßig zwischen uns und wir hängen oft zu dritt auf 120 cm.

IMAG6999
Platz ist in der kleinsten Hütte…äh…auf der kleinsten Bank.

Nach dem Essen wird gebadet. Die Kleine konnte es kaum erwarten und zog sich schon selbst aus. Inklusive der kurz zuvor vollgesch… Windel. Zum Glück ist aber nichts auf dem Teppich gelandet. Immerhin.

IMAG7005_BURST004
Badezeit

Danach wurde noch etwas gespielt und schließlich war Zeit zum Schlafen. Mein Mann und ich schauten weiter unsere neue Serie Orphan Black.

Der Sonntag begann für mich mit einem heißen Bad. Wildfang war nach dem Frühstück zum ersten Mal mit Papa im Tonstudio. Ich war mit der Kleinen auch unterwegs.

IMAG7012_BURST004_1
Heute mit dabei: Ihr neue Rapunzel-Puppe!

Wieder zu Hause wurde gelesen und gespielt.

IMAG7016_BURST006
Ich liebe ihr Outfit!

Mittags gab es nur ein Brot, denn wir waren noch bei meinen Eltern zum Kaffee eingeladen.

IMAG7037_1
Auf dem Weg zu Oma und Opa

Das endete jedoch ziemlich schnell in einer Katastrophe. Die Kinder waren total überdreht und hörten überhaupt nicht, so dass wir frühzeitig den Heimweg antraten.

IMAG7042_BURST001
Symbolbild

Na ja, nicht ganz. Denn die plötzliche Ruhe, die herrschte seit wir im Auto saßen, tat so gut, dass wir einfach an unserer Straße vorbei weiter durch den Ort fuhren.

IMAG7045_BURST001.jpg
Road to nowhere 

Bis wir in Holland ankamen. Nachdem ich dort den Abendhimmel eingefangen hatte, machten wir kehrt.

IMAG7046
Niederländischer Abendhimmel

Zu Hause wurde dann ein wenig klar Schiff gemacht und nach dem Abendessen und der Spielzeit ist nun schließlich Ruhe eingekehrt.

Gute Nacht und kommt gut in die neue Woche!

Alles WiB findet Ihr bei Susanne von Geborgen wachsen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s