Unser Sonntag in Bildern 14.01.2018

Eigentlich dachte ich, es wird dieses Mal kein Wochenende in Bildern geben. Unser Samstag war nämlich so ein öder Budentag. Warten auf Papa, der aus Hamburg zurück kam, Wäsche, Einkaufen. Nichts besonderes.

Ähnliches erwartete ich für den Sonntag. Doch überraschenderweise schien die Sonne und ich wollte raus an die Luft und dabei nicht wie üblich bei uns durch die Gegend laufen. Wir entschieden uns nach dem Mittagessen in den Brachter Wald zu fahren. Vor 20 Jahren war es das größte Munitionsdepot in Westeuropa, heute ist es das größte und bedeutendste Naturschutzgebiet in unserem Kreis.

Mit etwas Glück kann man dort Rotwild, Galloway-Rinder oder Wildpferde beobachten. Heute hatten wir damit jedoch kein Glück.

Trotzdem. Es war ein toller Spaziergang und davon möchte ich Euch jetzt ein paar Bilder zeigen.

IMAG7118_BURST002
Naturschutzgebiet Brachter Wald

IMAG7119_BURST002IMAG7120IMAG7122_BURST002IMAG7125IMAG7129_1_1

Der Bollerwagen ist inzwischen ein treuer Begleiter geworden. Die Kleine läuft noch nicht so viel und der Große ist richtig lauffaul geworden. Um trotzdem von der Stelle zu kommen, ist er einfach praktisch.

IMAG7138_BURSTSHOT001_1
Bollerwagen, Bollerwagen, wir fahren mit dem Bollerwagen…

Aber irgendwann wird der Entdeckermodus wieder eingeschaltet. Wir erklimmen den Berg. Alle.

IMAG7139_BURST002
Rauf auf den Berg…

IMAG7145

IMAG7147
Oben angekommen!
IMAG7141
Aussicht genießen
IMAG7151
Wir entdecken Tierspuren…
IMAG7157
Noch mehr Aussicht
IMAG7161
Wir suchen nach einer Abstiegsmöglichkeit

Es gibt noch mehr zu entdecken.

IMAG7163_BURST002
Ein Stück alte Bahnschienen
IMG-20180114-WA0001
Sie und ihre pinken Schneestiefel…

Wir erklimmen den nächsten Berg. Das war noch schwieriger als beim ersten.

IMG-20180114-WA0015
Wir haben schließlich doch einen Weg gefunden.
IMG-20180114-WA0014
Ganz schön weit weg sind Papa und Pusteblume
img1515955938167
Ich frage mich, wie wir wieder runter kommen sollen?!
IMG-20180114-WA0011
Die Sonne geht schon unter…

Jetzt sollten wir uns beeilen, bevor es hier ganz düster wird. Wir kraxeln wieder hinunter – ich mit wesentlich mehr Mühe als der Wildfang. Zügig machen wir uns auf den nicht gerade kurzen Rückweg zum Auto. Dort angekommen war ich richtig durchgefroren. Wir entschieden uns daher nach McDonald’s zu fahren, um ein Eis zu essen.

IMAG7164_BURST001
Mc Sundae

Moment, mir war doch kalt! Darum gab es dazu noch eine heiße Kirschtasche.

IMAG7165_BURST002
Heiße Kirschtasche mit Softeis… Mmmmhhh…

Und jetzt: Sofamodus an. Gute Nacht!

Alle WiB findet Ihr bei Susanne von Geborgen wachsen.

Ein Gedanke zu “Unser Sonntag in Bildern 14.01.2018

Was denkst Du? (Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.