Unser Wochenende in Bildern 20./21.01.2018

Wochenende. Und ich war schon um 07.05 wach und konnte nicht mehr einschlafen. Gegen 08.00 kam der Wildfang ins Schlafzimmer, kuschelte sich eine Weile an mich und ging dann in sein Zimmer spielen. Legogeräusche. Ich hörte nur Legogeräusche.

IMAG7190_BURST002
Überraschung!

Als wir runter in die Küche kamen, folgte gleich das nächste Trauerspiel.

IMAG7191
Meine wunderschönen Tulpen

Verdurstet. Grünen Daumen? Hab ich.

Danach fuhren wir ins Schwimmbad. Wir testeten eins, in dem wir noch nie waren und es gefiel uns echt gut dort. Allerdings war es brechend voll. Das mag ich nicht. Ich gehe ja eh nicht so gern ins Schwimmbad und wenn man da so gequetscht im Planschbecken hängt… Na ja.

Pusteblume hasst Wasser ja. Genau deswegen wollen wir jetzt öfter schwimmen gehen, damit der Sommerurlaub nicht wieder zum Desaster wird. Ich nahm sie dann irgendwann auf den Arm und ging mit ihr ins große Becken. Sie wollte zuerst nicht und krallte sich krampfhaft an mich. Doch dann fing sie tatsächlich an zu lachen und Spaß zu haben. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

IMAG7197_BURST002
Lesen und…
IMAG7192_BURST006
…Lego spielen

Danach waren wir alle platt. Während wir gelesen und gespielt haben, ging Papa noch ein paar Teile einkaufen und brachte anschließend Pommes mit. Und einen Chickenburger für Mama.

IMAG7199
Mein Soulfood: Pommes
IMAG7198_BURST002
Chickenburger

Als die Kinder im Bett waren, schauten wir unsere Serie weiter. Zu Beginn der zweiten Folge machte ich dann aber schlapp.

Am nächsten Morgen fand ich meinen Sohn nicht etwa in seinem Bett. Nein – er hatte sich ein Schlaflager unterm Fenster eingerichtet.

IMAG7201
Wer braucht schon ein Bett?

Am Vormittag haben die Kinder dann aus den Esszimmerstühlen einen… äh… Tunnel gebaut.

IMAG7207_BURST002
Stuhl-Tunnel

Nach dem Mittagessen waren wir mit meinen Eltern im Naturschutzgebiet Brachter Wald zum Spaziergang verabredet. Überraschenderweise stieß mein Bruder mit seiner Familie ebenfalls dazu. Schon letzte Woche waren wir hier. Doch heute bot sich uns ein ganz anderes Bild. Der Sturm am Donnerstags hat etliche Bäume entwurzelt.

IMAG7208_BURST002
Orkan Friederike hat ordentlich sein Unwesen getrieben

IMAG7228IMAG7218IMAG7215_BURST002

Trotzdem war es ein schöner – wenn auch etwas zu lang geratener – Spaziergang.

IMAG7235.jpg

Wir haben einige Hirsche gesehen.

FOTO_20180121_175830
Ein Rudel Hirsche

Wir hofften auch endlich einmal auf die Wildpferde zu treffen, die sich in einem großen eingezäunten Areal aufhalten. Bis wir dann sahen, dass der Zaun an einer Stelle kaputt war. Die Pferde können nun wer weiß wo sein.

IMAG0018_BURST001
Weit und breit keine Wildpferde zu sehen…
IMAG0017_BURST005
Nicht mal…
IMAG0015_BURST001
…von der Aussichtsplattform aus.
IMAG0009_BURST004
Der Wildfang fand es trotzdem toll dort oben.

Wir hatten also kein Glück.

img1516560661768
Nach einer Weile Ausblick genießen…
FOTO_20180121_175443
…geht es wieder runter.

Gelohnt hat es sich trotzdem. Es ist einfach schön hier. Nachdem die Kinder noch ein paar Mal den Hügel rauf und runter gelaufen sind, traten wir zügig den Rückweg an.

IMAG0032_BURST011
Rauf und runter…
IMAG0035
Welchen Weg gehen wir nächstes Mal?

Zu Hause war es schon bald Zeit fürs Abendessen.

IMAG0040
Hauptsache Fruchtzwerg

Und jetzt? Gute Nacht!


Alle WiB findet Ihr bei Susanne von Geborgen wachsen.

 

 

 

2 Gedanken zu “Unser Wochenende in Bildern 20./21.01.2018

  1. Nee, nee… lieber nicht. Ich gehe nur ins Schwimbad, wo mich keiner kennt. 😀 Oder nur in einer Burka. 😉

    Das mit der grünen Farbe ist eine gute Idee. Musst dann aber noch Drähte durchziehen, damit sie die Blätter nicht hängen lassen.

    Die Legosteine WAREN mal aufgeräumt. Jetzt sind sie wieder da. Ich glaube, da muss mein Saugroboter mal ran. 😀

  2. Oh cool… dann treffen wir uns nächstes Mal im Schwimmbad! 😁😁😁😂👏
    …Bei unserem Talent schlägt sich dann noch einer der Kids den Kopf auf oder so 🙈

    Mein Vater hat mir gestern den Vorschlag gemacht, ich solle meine Blumen doch einfach mit grüner Farbe besprayen… dann sähe es nicht ganz so erbärmlich aus 😂😂😂😂

    … Sind die Legosteine denn nun aufgeräumt oder betretet ihr den Raum nur noch mit Bikerboots? 😁

Kommentar verfassen