Unser Wochenende in Bildern 27./28.01.2018

Samstag Morgen und ich bin wieder viel zu früh wach. Es ist nicht mal 07.00 Uhr als an Schlafen nicht mehr zu denken ist. Alle anderen träumen noch selig, so nutze ich die Zeit, einen kleinen Blogpost zu schreiben.

Als alle wach sind, decken die Kinder den Tisch. Was man so Tisch decken nennt.

IMAG7292_BURST005
Hier WIRFT Wildfang gerade die Butter auf den Tisch!

Nach dem Frühstück machen wir uns mal wieder auf ins Depot, denn es ist trocken und wir brauchen alle frische Luft.

IMAG7295
Auf zum Aussichtsturm…
IMAG7302
Wieder keine Wildpferde zu sehen
IMAG7303
Aber halt – bewegt sich da etwas?
IMAG7306
Wildfang zeigt auf ein Rudel Hirsche.
IMAG7310
Der kleine helle Fleck da hinten: Ein weißer Hirsch!
img1517079669047
Und ich. Die Hirschkuh. Äh…
IMAG7313
Ausblick…
IMAG7318
Treppenromantik
IMAG0055
Bisschen buddeln…
IMAG0049_BURST001
Herumtollen…
IMAG0044
Noch mehr Ausblick…
IMAG0061
Weiter geht’s!
IMAG0062_BURST006
Wegesrandidylle

Später kam sogar die Sonne raus und es wurde schlagartig wärmer.

IMAG0084
Wunderschöne Natur
FOTO_20180128_205725(1)
Schatten und Licht
IMAG0086(1)
Kleine Entdecker

Als wir wieder zu Hause waren, packten wir unsere neue Kochmaschine aus. Vor über einem Jahr war ich mal auf einer Thermomix-Veranstaltung. Vorher dachte ich, das Teil gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Danach liebäugelte ich schon damit, aber er war mir einfach zu teuer und andere Dinge, wie zum Beispiel Urlaub zu machen, waren mir immer wichtiger. Aber jetzt passte es halt.

IMAG7325_BURST002
Da isser: Unser neues Familienmitglied, der Thermomix

Dann musste noch eingekauft werden – ganz wichtig waren hierbei die Zutaten für den Kuchen, den Wildfang unbedingt backen wollte – und standardmäßig gab es zum Abendessen Pommes. Ich Suchti halt.

Am nächsten Tag sollte dann der Thermomix eingeweiht werden. Zum Einstieg machte ich Brokkoli-Salat.

IMAG7328
Testlauf
IMAG7330
Brokkoli-Salat mit Apfel und Paprika – so lecker!

Und dann ging es an den Kuchen.

IMAG7333_BURST006
Die Kinder fetten das Blech ein
IMAG7335
Pusteblume fettet sich selbst ebenfalls ein
IMAG7336_BURST002
Kuchen ist fertig!
IMAG7337_1
Käse-Kirsch-Kuchen

Und schließlich machten wir am Abend auch noch Erdbeereis.

IMAG7342
Wir lassen uns das selbstgemachte Erdbeereis schmecken.

Nach dem Abendessen ging es nach oben, wo Papa dieses niedliche Legoauto baute.

IMAG7343
Mini-Lego-Auto

Und jetzt kehrt so langsam Ruhe ein. Auf in eine neue Woche!


Alle WiB gibt es bei Susanne von Geborgen wachsen.

Kommentar verfassen