Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? 05.03.2018

04.00: Der Wecker meines Mannes klingelt, weil er zu einem Geschäftstermin muss. Leider wird auch Wildfang kurze Zeit später wach und will unbedingt warten, bis Papa fährt, damit er sich verabschieden kann. Ich bin dann mal wach.

05.30: Ich bin immer noch wach.

06.45: Der Wecker klingelt. Ich würde ihn am liebsten aus dem Fenster schmeißen. Ich bin doch gerade erst wieder eingeschlafen. Ich stolpere ins Bad und falle dabei beinahe über eine Dinosaurierherde, die mein Sohn dort hat stehen lassen.

07.30: Ich rufe im Kindergarten an, um zu erfahren, ob dieser heute geöffnet hat. Denn letzte Woche war eine der Erzieherinnen krank und die andere ist diese Woche im Urlaub. Er ist aber geöffnet. Nun muss ich schnell die Kinder fertig machen, die ich normalerweise um diese Zeit schon längst geweckt habe. Wir schaffen es trotzdem pünktlich zum Morgenkreis.

09.00: Pusteblume und ich frühstücken gemeinsam. Danach fange ich an, das Chaos des Wochenendes zu beseitigen. Gelingt mir immerhin teilweise.

09.50: Doch jetzt spielen wir erst mal eine ganze Weile Lego Duplo. Danach lesen wir drei Bücher und Pusteblume kocht für mich.

FOTO_20180305_113431
Es gibt schon wieder Pizza!

11.50: Der Vormittag ist schnell verflogen. Jetzt machen wir uns wieder auf den Weg zum Kindergarten, um den großen Bruder abzuholen.

12.30: Wir sind wieder zu Hause und ich muss nicht lange überlegen, was ich koche. Der Wildfang hat schon gestern Nudeln bestellt und auch die Kleine protestiert dagegen nicht. Ich lasse mir aber noch ein wenig Zeit, weil die Kinder sich gerade so schön beschäftigen und nasche in der Küche heimlich ein paar Gummibärchen. Diesen Monat gönne ich mir noch ein paar kleine Sünden, aber im April geht es wieder ran an den Speck. Diszipliniert. Hoffe ich.

Ich räume ein bisschen auf und koche gerade die Nudeln, als meine Tochter mich ruft. Oh je…

FOTO_20180305_142232

13.45: Nachdem alles grob entglitzert ist, können wir endlich essen. Pusteblume ist noch unschlüssig, was das Essen angeht.

Wildfang jedenfalls hat zwei Teller Nudeln verputzt und danach noch ein kleines Eis.

FOTO_20180305_140952
Mein Leckermäulchen…

14.25: Wir spielen oben in Wildfangs Zimmer. Ich soll Vaiana sein und ihr Lied singen. Er und seine Schwester sind Babyesel. Dann verwandelt er sich in einen Dinosaurier und will den kleinen Esel fressen, aber Vaiana rettet ihn. Schließlich läutet mein Sohn wieder den Sommer ein und sucht sich ein kurzes Outfit raus. Wie immer eigentlich.

IMAG8330_BURST011
Egal wie kalt es draußen ist: Kurze Hose muss sein!

Ich räume währenddessen dieses Ministeck auf, das noch meinem Mann gehörte. „Dann muss das ja mindestens 1.000.000 Jahre alt sein!“, meint Wildfang. Na, herzlichen Dank!

FOTO_20180305_153948
Urzeit-Ministeck

15.48: Wir schauen eine Folge Dinotrux und Booba. Kennt Ihr den? Die Kinder rollen sich dabei immer ab.

17.04: Die Kinder spielen draußen im Garten und ich widme mich dem neu aufgekommenen Chaos. Es ist ein Fass ohne Boden. Etwa eine halbe Stunde später aber bin ich ganz zufrieden.

IMAG8335_BURST001
Matschepampe

18.15: Abendessen ist fertig. Gleich danach werden wir nach oben gehen. Ich werde die Kinder bettfertig machen und wir spielen und lesen dann noch etwas. Nachdem ich die Kinder in den Schlaf begleitet habe, muss ich noch 9 Päckchen fertig machen, denn ich habe fleißig über eBay einige Dinge verkauft. Ich denke spätestens um 22.00 werde ich dann auch das Licht ausknipsen.

Und wie war Euer Tag so? Schönen Abend da draußen!

Alle #WMDEDGT findet Ihr natürlich bei Frau Brüllen.

4 Gedanken zu “Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? 05.03.2018

  1. Glitzer ist ja fast so gut wie Konfetti… und Konfetti ist ja schon super 😂😊
    Beim Stichwort „Matschepampe“ rollen sich mir hier die Zehennägel hoch… hier gab es zu viel und zu oft Matschepampe in letzter Zeit 🙈

    Gefällt 1 Person

    • Konfetti kann man wenigstens aufsaugen. 😂😂😂 Glitzer setzt sich in jede Pore. Bleibt also für immer! 😁

      Matschepampe haben wir auch schon viel Erfahrungen mit. 😂😂😂

      Gefällt mir

Was denkst Du? (Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.