12 von 12 – April 2018

Heute ist wieder der 12. – das bedeutet, ich zeige Euch wieder 12 Bilder aus unserem Alltag und mache damit bei der Reihe 12 von 12 vom Blog Draußen nur Kännchen mit. Viele weitere tolle Beiträge könnt Ihr dort finden.

Wir starten heute im Auto auf der Rückfahrt vom Kindergarten.

IMAG9251
„Ich möchte Anna hören!“, sagt das Tochterkind. Und ratet mal, wer von uns lauter mitsingt. Kleiner Tipp: Pusteblume war es nicht!

Zu Hause angekommen, frühstücken Pusteblume und ich erst einmal gemütlich.

IMAG9254_BURST001
Erst mal eine Tasse Tee und ein Fruchtzwerg. Das Brot wird verschmäht.

Danach räumt sie alle Schneidebretter aus der Schublade und verteilt sie auf dem Küchenboden. Kurze Zeit später gibt es den ersten Wutanfall wegen… Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Nach einer Weile mag sie dann endlich auf meinen Arm kommen und sich trösten lassen. Danach wird auch noch das Brot und eine ganze Birne verputzt.

Anschließend möchte sie im Wohnzimmer mit „Tutulutlo“ spielen.

IMAG9256_BURST017
Wir spielen mit Lego Duplo. Die ganze Familie sitzt am Tisch und isst Pizza.

Nach etwa einer halben Stunde holt sie ein Buch. Bei Seite 3 angekommen, gibt es den nächsten Wutanfall, weil sie nichts sieht.

IMAG9261_BURST001
Die Suche nach den Tierkindern – sonst so beliebt – sorgt heute für Unmut

Noch während sie wütet, kommt Papa von seiner Geschäftsreise zurück und sie möchte schließlich von ihm getröstet werden. Bald darauf holen wir Wildfang vom Kindergarten ab.

Donnerstag: Nudeltag – Ihr wisst schon.

IMAG9266
Nudeln mit Tomaten-Sahne-Sauce: Ich liebe es!
IMAG9267_BURST001
Die Kinder natürlich auch!

Anschließend spült Wildfang das Geschirr, das nicht mehr in die Spülmaschine passte. Er fährt da gerade total drauf ab, deswegen lass ich ihn auch machen.

IMAG9269
Jeden Tag möchte er spülen. Das ist sein neuer „Job“, sagt er.

Seine Schwester spielt währenddessen mal wieder mit dem Knetsand.

IMAG9276
Knetsand und ich: Eine Hassliebe

Es geht mehr daneben, als in der Kiste bleibt. Ich „freue“ mich wie immer schon darauf, danach sauberzumachen. Nicht. Ich bin froh, als die Sauerei ein Ende hat. Pusteblumes Dose ist nun übrigens leer.

Die Nachbarin von gegenüber klingelt und bringt uns ein paar Erdbeeren, die wir kurz darauf gierig verschlingen.

FOTO_20180412_152741
Wir lieben Erdbeeren

Da die Sonne gerade lacht, gehen wir raus in den Garten.

FOTO_20180412_153327
Sie übt ein bisschen Laufrad fahren
IMAG9289
Gras sammeln für die Dinos
IMAG9291
Schippe auf’n Kopf – jedes Mal! Aber zwei Minuten später herrscht wieder Frieden

Das waren sie schon, unsere 12 Bilder von heute. Wie war Euer Tag so? Erzählt mir doch davon!

 

8 Gedanken zu “12 von 12 – April 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s