Reiseapotheke

Die Reisezeit beginnt bald. Manche von Euch sind vielleicht sogar schon unterwegs. Habt Ihr an alles gedacht? Wichtig ist eine passende Reiseapotheke für die ganze Familie im Gepäck zu haben, denn es ist gut unter anderem gegen kleine Verletzungen, Übelkeit, Durchfall und Erkältungen gewappnet zu sein. Gerade das andere Essen und die Klimaveränderung können manch einem zu schaffen machen, vor allem den Kindern. 

Was der Kinderarzt empfiehlt

Auf Nachfrage beim Kinderarzt, benötigt man nicht allzu viel. Er empfiehlt nur drei Dinge:

  • Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50+
  • Wundschutzcreme
  • Wunddesinfektion, z.B. Octenisept

Was in der Apotheke empfohlen wird

In der Apotheke wurde uns neben den oben genannten Dingen zu einer etwas umfassenderen Reiseapotheke geraten.

Für Erkältungen und Fieber:

  • Schmerz- und Fiebersaft oder Zäpfchen
  • abschwellendes Nasenspray

Für kleine Verletzungen:

  • Schmerzfreie Wunddesinfektion
  • Wund- und Heilsalbe
  • Pflaster

Magen-Darm-Beschwerden:

  • Vomex gegen Übelkeit und Erbrechen
 Sonnenbrand:
  • Kühlendes Schaumspray von Bepanthen oder
  • Fenistil (auch bei Mückenstichen)

Meine persönliche Erfahrung

Ich empfinde die Empfehlung der Apotheke als sehr hilfreich, da wir im Urlaub fast alle diese Dinge bereits in Anspruch nehmen mussten. Sicher könnte man im Fall der Fälle auch alles vor Ort besorgen, doch ich bin lieber gut vorbereitet.

Bei Übelkeit und Erbrechen greife ich jedoch gerne zu Nux Vomica Globuli, anstatt gleich Mittel wie Vomex zu geben. Damit konnten wir uns immer gut helfen.

Gewinnspiel

Ich packe dann schon mal meinen Koffer! Und damit auch Ihr gut vorbereitet seid und alles Nötige gleich griffbereit habt, verlose ich diese kleine Mini-Apotheke an Euch, die ich bereits mit ein paar Kleinigkeiten gefüllt habe.

2018-05-23-21-49-28-968
Reise-Apotheke mit Inhalt

Was Ihr dafür tun müsst? 

  1. Seid (oder werdet) Fan meiner Seite oder folgt meinem Blog.
  2. Liked und kommentiert den Beitrag auf Facebook. Alternativ könnt Ihr mir auch hier unter dem Artikel einen Kommentar hinterlassen.
  3. Wer den Beitrag öffentlich teilt, erhält ein Extra-Los.
  4. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel stimmt Ihr unserer Datenschutzerklärung zu.
  5. Teilnehmen könnt Ihr bis Sonntag, den 03.06.2018 um 23.59 Uhr.

Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinner wird hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Viel Glück und schon mal einen schönen Urlaub! 


Update vom 05.06.2018

Gewonnen hat Janine-Sascha Kaiser

Herzlichen Glückwunsch!

18 Gedanken zu “Reiseapotheke

  1. Eine Reiseapotheke wäre super… gerne den Beitrag auf Facebook geteilt 😊

    Wir wünschen euch einen schönen Urlaub

  2. perfekt für den urlaub,vor allem wenn man ein kind hat.Klasse aktion,würden uns sehr drüber freuen,tolle Produkte

  3. Wir fliegen im September nach Mallorca und bei zwei Kids könnten wir die Reiseapotheke sehr gut gebrauchen. Also schwups mit in den Lostopf gehüpft und tüchti Daumen gedrückt.
    Liebe Grüße Isabel

  4. Guten Abend meine Liebe,

    wir fliegen im Juli in den Urlaub nach Mallorca und die Reiseapotheke wäre bestimmt der perfekte Begleiter !!

    Wir würden uns sehr darüber freuen 🙂
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend 😍🍀

    Liebe Grüße
    Christina

  5. Liebe Dienna ❤

    Wir fliegen nächsten Monat mit unseren drei Kindern in den Sommerurlaub und würden uns über die tolle Reiseapotheke riesig freuen 🙂

    🌷Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ! 🌷🍀

    Janine-Sascha Kaiser

  6. Ein toller Bericht und für unseren Urlaub sehr hilfreich. Danke dafür. Über die kleine Reiseapotheke würde ich mich sehr freuen.

  7. Reiseapotheke darf natürlich nie fehlen. Wir bleiben zwar im Inland, aber ein paar Kleinigkeiten sollte man dennoch griffbereit haben 😊
    Liebe Grüße

    • Ja genau, so ist es leider. Daher habe ich am liebsten gleich alles dabei.

      Viel Glück für das Gewinnspiel!

      Liebe Grüße
      Nadine

Kommentar verfassen