Knabberspaß mit den neuen HiPP Kinderprodukten – Erdbeerschnitz und Apfelschnitz

***Anzeige***

Es ist ein sonniger, frühsommerlicher Tag. Die Kinder toben kichernd mit Papa durch den Garten. Eigentlich wollten wir einen Ausflug machen, doch da es heute ungewöhnlich heiß ist, bleiben wir lieber an einem schattigen Plätzchen in unserem Garten. 

FOTO_20180603_130405
Die Kinder spielen mit Papa im Garten und machen Quatsch

Zwischen Trampolin, Sandkasten und Rutsche kommt jedoch schnell mal der kleine Hunger. „Mama, wir möchten etwas essen!“ Da hatte ich genau das Richtige für unsere kleinen Leckermäulchen. Als die beiden sahen, dass ich mit einer Schüssel in den Garten kam, eilten sie gleich herbei und stürzten sich auf den Inhalt:

Apfelschnitz und Erdbeerschnitz von HiPP

FOTO_20180603_121246
Apfelschnitz und Erdbeerschnitz von HiPP für meine kleinen Leckermäulchen

„Oh, lecker Mama! Erdbeeren!!!“, rief die Kleine begeistert, während ihr großer Bruder sich bereits etwas aus der Schüssel gemopst hat.

FOTO_20180601_150659
Unser Wildfang schnappte sich als erstes eine Erdbeere und ließ sie sich begeistert schmecken.
FOTO_20180601_150032
Und schon schnappt er sich das nächste Stück…
FOTO_20180603_121009
Apfelschnitz für alle!
FOTO_20180603_121042
Jetzt hat auch die Kleine endlich etwas ergattert. Wenig später klaut sie sich die komplette Schüssel und bringt sie in „Sicherheit“.
FOTO_20180603_120928
Doch letztendlich hat sie ein großes Herz und ihr Bruder bekommt schließlich auch noch etwas ab…

Die Kleine bevorzugte eindeutig die Erdbeeren, während Wildfang alles verschlang, was er kriegen konnte.  Schneller als ich gucken konnte, war die Schüssel schließlich leer und die Kinder schrien nach Nachschub. „Mama, wir möchten noch mehr davon!“, sagten die beiden. Damit konnte ich jedoch leider in dem Moment nicht dienen.

Solche leichten und gesunden Snacks sind genau das Richtige an warmen Sommertagen. Vor allem sind sie perfekt auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt und enthalten keinerlei Farbstoffe, Aromen oder Konservierungsstoffe, sondern einfach nur 100 % Frucht. Sie lassen sich übrigens auch prima als Topping für Joghurt oder Eis verwenden, oder peppen das Müsli auf.

Es warteten außerdem noch ein paar weitere neue Leckereien auf meine beiden Naschkatzen. Denn neben Apfelschnitz und Erdbeerschnitz gibt es noch einige andere neue HiPP Produkte aus dem Kinder-Bio-Sortiment.

FOTO_20180601_150444
Die neuen HiPP Kinderprodukte

Alle Infos über die Produkte, findet Ihr auf der neuen HiPP Kinder-Website, wo Ihr neben tollen Gewinnspielen und Kinder Events auch eine Treueaktion, Ratgeber, eine Kinder App und vieles mehr findet.

Die HiPP Eiszapfen probierten wir am nächsten Tag gleich nach dem Mittagessen als Nachspeise.

Beide fanden das Eis aus Fruchtmus sehr lecker – sogar so lecker, dass mein Sohn gleich noch eins wollte. Allerdings sollte ich den Eiszapfen für die Kleine festhalten, weil es ihr zu kalt war. Schnell ein Küchentuch drum geschlungen, dann war das auch kein Problem mehr.

Ein toller Snack für zwischendurch sind auch die kleinen Käsefüsschen, welche die Kinder nicht nur durch ihr witziges Aussehen überzeugten.

Innerhalb weniger Minuten war alles aufgefuttert, was wohl ein deutliches Zeichen dafür ist, dass es den beiden sehr gut geschmeckt hat.

Auch beim Spielen auf dem Spielplatz haben wir gern etwas zum Knabbern dabei. Hier futtern die beiden die Krachmacher – kleine, knusprige Gemüsewaffeln.

Als wir wieder vom Spielplatz nach Hause kamen, wollte mein Großer ein wenig auf dem Tablet spielen. Ich habe ihm die neue HiPP Kinder-App heruntergeladen.

Screenshot_20180603-124236
HiPP Kinder-App mit tollen Spielen

Die App enthält passend zu den neuen Produkten drei tolle Spiele. Beim Krachmacher-Spiel kann man zum Schlagzeuger werden, was ganz schön knifflig ist. Bei Apfelschnitz muss Ella Eichhörnchen – mit Hindernissen – gefüttert werden und beim Käsefüsschen-Spiel muss man Billie Biber dabei helfen, den Weg zum Käse zu finden. Insgesamt findet man in der App zwölf tolle Lernspiele und drei Bücher. Ihr könnt sie hier downloaden und schon kann der Spielspaß losgehen.

Als das Wochenende vorbei war, musste ich gleich wieder losgehen und Erdbeerschnitz Nachschub besorgen. Ich bin froh darüber, dass die Kinder diese gesunden Knabbereien so lieben. Welche der neuen Snacks werdet Ihr probieren?

Was denkst Du? (Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.