DIY: Geschenkidee für Papa

Ihr wollt Papa eine Freude bereiten, habt aber noch keine zündende Idee? Dann kommt hier jetzt eine ganz einfache, aber süße Überraschung – im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin neulich in einer Instagram-Story darauf gestoßen (weiß leider nicht mehr bei wem) und habe mir die Idee gleich gemerkt. Als wir im Juni Hochzeitstag hatten, haben die Kinder den Papa damit überrascht.

Ein süßes Bild für Papa

Geschenk Papa

Das braucht Ihr:

  • 1 Leinwand Größe 60 x 50
  • Edding
  • doppelseitiges Klebeband
  • Fingerfarben
  • 1 Mars
  • 1 MilkyWay
  • 3 Riegel Merci Schokolade
  • 2 Riegel Kinderschokolade (klein)
  • 1 Snickers
  • 1 Stange Giotto
  • 1 Schokoladenherz
  • Herzsticker

Und so geht’s:

Beschriftet die Leinwand mit dem entsprechenden Text, wie abgebildet. Lasst dabei genug Platz für die Süßigkeiten. Bemalt anschließend die Hände Eurer Kinder mit der Fingerfarbe und macht die Handabdrücke auf die Leinwand. Während die Farbe trocknet, beklebt die Schokoriegel mit (reichlich) doppelseitigem Klebeband. Klebt die Riegel anschließend in das Bild – fertig!

Die Kinder können beim Kleben mithelfen und anschließend noch ihre Namen unter ihren Handabdruck schreiben.

Die einzige Schwierigkeit dabei ist, den Kindern klarzumachen, dass sie die Schokolade nicht essen sollen. Hat bei uns nicht ganz so gut geklappt.

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Was denkst Du? (Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.