DIY: Geschenkidee für Papa

Ihr wollt Papa eine Freude bereiten, habt aber noch keine zündende Idee? Dann kommt hier jetzt eine ganz einfache, aber süße Überraschung – im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin in einer Instagram-Story darauf gestoßen (weiß leider nicht mehr bei wem) und wir haben es gleich ausprobiert und den Papa damit überrascht.

Ein süßes Bild für Papa

Das braucht Ihr:

Und so geht’s:

Beschriftet die Leinwand mit dem folgenden Text:

Lieber Papa!

Wir lieben Dich bis zum (Mars) und wieder zurück, über die ganze (Milky Way). Wir sagen (Merci, Merci, Merci), weil Du immer für uns da bist. Und wenn wir (Kinder) Dich mal nerven, werd nicht zur Diva, sondern iss ein (Snickers), oder trinke einen Espresso mit ein paar (Giotto).

Wir (Herz) Dich!

Deine (Kinder)

Achtet beim Schreiben darauf, dass Ihr immer genug Platz für die Süßigkeiten lasst.

Bemalt anschließend die Hände Eurer Kinder mit einer Fingerfarbe Eurer Wahl, und macht die Handabdrücke vorsichtig auf die Leinwand. Während die Farbe trocknet, beklebt die Rückseite der Schokoriegel mit (reichlich) doppelseitigem Klebeband. Klebt die Riegel anschließend in das Bild.

Die Kinder können beim Kleben mithelfen und so ihren Teil dazu beisteuern. Wenn sie schon schreiben können, ist es eine schöne Idee, wenn sie ihre Namen unter ihren Handabdruck schreiben. Fertig ist ein tolles, originelles Geschenk für Papa – für jede Gelegenheit.

Die einzige Schwierigkeit dabei ist, den Kindern klarzumachen, dass sie die Schokolade nicht essen sollen. Hat bei uns nicht ganz so gut geklappt.

Viel Spaß beim Nachmachen!

BEI DEN MIT STERNCHEN (*) GEKENNZEICHNETEN LINKS, HANDELT ES SICH UM AFFILIATE-LINKS. WENN DU ÜBER DIESEN LINK EINKAUFST, ERHALTE ICH VON DEM BETREFFENDEN ONLINE-SHOP EINE KLEINE PROVISION, DIE MICH IN MEINER ARBEIT AUF DEM BLOG EIN WENIG UNTERSTÜTZT. FÜR DICH VERÄNDERT SICH DER PREIS NICHT. SCHAUT AUCH GERN IN MEINER STOREFRONT VORBEI. DORT FINDET IHR ALLE UNSERE LIEBLINGSPRODUKTE.

Ein Gedanke zu “DIY: Geschenkidee für Papa

Kommentar verfassen