Unser Wochenende in Bildern 07./08.07.2018

Unser Wochenende war vor allen Dingen eines: Laut! Und das schon gleich am Samstag in der Früh. Denn wir mussten Abschied von unseren sieben Tannen nehmen, die den Rand unseres Garten säumten. Seit dem Sturm im Frühjahr standen zwei der Tannen verdächtig schief und wie sich herausstellte, waren vier weitere ebenfalls nicht mehr standfest.

IMAG2230
Hohe Tannen – Tschö zusammen!

Deshalb ging es ihnen nun an den Kragen. Leider, muss ich sagen. Besonders schön waren sie ja nicht und Dreck machten sie auch. Doch sie spendeten vor allen Dingen Schatten und waren ein Sichtschutz. Deswegen wollte ich sie ja eigentlich behalten. Doch der nächste Sturm hätte sie wie Dominosteine kippen lassen.

IMAG2248
Stück für Stück nehmen wir Abschied.
IMAG2234
Die Kinder wollten nichts verpassen…
IMAG2236
…aber es war ihnen zu laut.
IMAG2240
Mit dem Traktor wurde das Grünzeug weggekarrt. Der Häcksler gab zwischendurch den Geist auf, konnte aber wieder in Gang gebracht werden.
IMAG2250_BURST024
Ganz im Gegensatz zum Steiger. Dort platzte ein Hydraulikschlauch und er war nicht mehr brauchbar. Die letzten beiden Bäume wurden ganz klassisch gefällt. Ganz schön aufregend!
FOTO_20180707_205213
Abgesägt…
IMAG2254
Wildfang half beim Aufräumen
FOTO_20180708_195337
Tja… Und jetzt ist alles kahl und viel zu hell. Ob ich mich daran gewöhne?
IMAG2261
Wenigstens ist jetzt alles ordentlich und sauber.

Anschließend ruhten wir eine Weile im Garten aus und machten uns dann auf den Weg zum Baumarkt. Ich wollte mir einen neuen Baum kaufen.

IMAG2267_BURST004
Mit Affenzahn durch den Baumarkt sausen…

Bäume gab es aber nicht. Erst im Herbst wieder. Ich muss mich wohl vorerst mit der klaffenden Lücke abfinden. Daher gab es nur neuen Sand für den Sandkasten und ein paar Kleinteile.

IMAG2269
Bevor wir zur Kasse gingen, mussten wir aber noch durch Pfützen springen…
FOTO_20180707_204705
…und Hummeln beobachten.

Im Anschluß füllten wir unsere hungrigen Mägen.

IMAG2280
Immer schön anschnallen!
FOTO_20180707_204451
Wildfang ist derweil in der Rutsche verschollen.
IMAG2284
Was soll ich sagen?! Ich liebe es!
IMAG2288
…und sie offensichtlich auch!

Zuhause gingen die Kinder noch in die Badewanne, was auch dringend nötig war. Danach kehrte Ruhe ein.

Der Sonntag war zunächst etwas ruhiger, bis über Wildfang wieder ein Wutsturm hineinbrach. Als dieser irgendwann glücklicherweise überstanden war, spielten wir ein wenig mit Knetsand.

IMAG2294
Planieren…
IMAG2291
Und bauen!

Das Mittagessen stammte auch heute wieder nicht aus meiner Küche, weil wir es am Tag zuvor versäumten einzukaufen. Ist im Trubel in Vergessenheit geraten.

IMAG2297
Der hiesige Jugoslawe hat für uns gekocht…
IMAG2296_BURST012
Die Kinder hatten sich hier eingerichtet…

Am Nachmittag fuhren wir zu einem Kindermusical, was bei den Temperaturen nicht wirklich angenehm war. Denn trotz des guten Wetters war es recht voll und daher ziemlich warm.

FOTO_20180708_194936
Bevor es losging gab es noch Zeit und genug Platz zum Spielen
IMAG2303
Rapunzel durfte auch mit
FOTO_20180708_194840
Pusteblume in Wildfangs Schuhen

Das Musical war wirklich niedlich gemacht und zwei der kleinen Darstellerinnen kannte ich überraschenderweise sogar. Es waren die Töchter meiner ehemaligen Lieblingskollegin und ich freute mich sehr über das Wiedersehen mit ihr.

Jetzt sind wir zu Hause, müde und hungrig. Deswegen sage ich jetzt Gute Nacht! Kommt gut ins die neue Woche!

Alle WiB gibt es bei Susanne von Geborgen wachsen.

 

Was denkst Du? (Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.