Unser Wochenende in Bildern 11./12.08.2018

Unterwegs. Das war das Motto dieses Wochenendes. Am Samstag starteten mein Mann und ich ganz allein um 07.30 Uhr Richtung Eifel. Wir wollten auf einem Teil des Eifelsteigs wandern und haben dafür von unseren Kindern „frei bekommen“. Die waren bestens von den Großeltern versorgt. 

An dieser Stelle folgen nur eine Hand voll Bilder, denn über die Wanderung möchte ich noch einmal separat berichten.

IMAG2909
Wir beginnen mit unserer Wanderung im Butzerbachtal
IMAG2926
Auf Steinen überqueren wir mehrmals den Bach
IMAG2971_BURST005
Dann geht es über eine Hängebrücke
IMAG3027
Vorbei an Buntsandsteinfelsen
FOTO_20180812_095034
In der Genovevahöhle
IMG-20180811-WA0041
Und zur Klausenhöhle

Es war wirklich wunderschön und beeindruckend. Gegen 19.00 Uhr kamen wir müde, aber zufrieden wieder nach Hause. Es war ein toller Tag und wir haben die Zeit zu zweit sehr genossen.

Wildfang war Sonntag bereits um 06.00 Uhr wach, Pusteblume kaum eine halbe Stunde später. Dementsprechend war die Laune der beiden auch. Ich fühlte mich ziemlich platt und wäre am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa liegen geblieben. Aber keine Chance. Wir mussten raus und entschieden uns kurzerhand für einen Zoobesuch.

IMAG3153
Wir begrüßen die Pinguine…
IMAG3158
…schwitzen im Tropenhaus…
IMAG3168_BURST009
…bewundern bunte Schmetterlinge…
IMAG3192_BURST001
…die Kinder freuen sich über die Flamingos
IMAG3205
Und dieses kleine, große Mädchen hier?

Pusteblume hat heute gelernt, sich selbst anzuschaukeln und außerdem wollte sie plötzlich einen Hund streicheln, ihrer panischen Angst zum Trotz. Sie hat sich tatsächlich getraut und wieder wunderten wir uns über dieses kleine Mädchen, das in letzter Zeit ständig über sich hinauswächst.

Gegen 18.00 Uhr kamen wir wieder zu Hause an und steckten die Kinder erst mal in die Badewanne, was mehr als nötig war. Danach ist noch ein wenig Spiel- und Lesezeit, bevor es ins Bett geht.

Wir wünschen Euch einen schönen Abend und eine tolle neue Woche!


Alle WiB gibt es bei Susanne von Geborgen wachsen.

Was denkst Du? (Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.