Backe, backe Super Sand

•••Anzeige•••

Meine Kinder sind total verrückt nach kinetischem Sand, oder auch Knetsand. Und das kann ich gut verstehen, ist dieser Sand doch so völlig anders, als der gewöhnliche aus dem Sandkasten. Man kann damit viele tolle Sachen machen – Kuchen backen, Häuser bauen und vieles mehr, ohne dass man die Befürchtung haben muss, dass alles innerhalb weniger Sekunden wieder zusammenfällt, weil der Sand zu trocken ist. Doch Knetsand ist nicht gleich Knetsand. Wir haben schon einige Sorten ausprobiert und jetzt durften wir für Euch den Super Sand von Goliath Toys testen.

Für meine Tochter gab es das wundervolle Super Sand Cupcakes Set. Das Set besteht aus 200 g pinkem Sand, 400 g naturfarbenen Sand, einem Muffinförmchen, zwei Kuchenformen, zwei Teigrollen und einer Wanne.

Und für meinen Sohn – selbstverständlich – gab es das Super Sand Dinosaurs Set. Darin enthalten sind 400 g Super Sand, drei Dinoförmchen, eine Dekorolle und eine Wanne.

Die Kinder waren natürlich total begeistert und wollten gleich loslegen. Da wir, wie schon gesagt, bereits einige Sorten Knetsand ausprobiert haben, waren wir beim Super Sand ganz besonders über die Konsistenz erstaunt, die sich nämlich weniger wie Sand, dafür viel mehr wie Teig anfühlte.

IMAG5294
„Mama, das ist wie Kuchen backen!“, rief Wildfang begeistert.
IMAG5297
Auch die Kleine war davon ganz angetan – noch mehr aber begeisterte sie die Farbe ihres Sandes!

Wir machten uns gleich daran, die ersten Figuren auszuprobieren. Ich muss zugeben – da müssen wir wohl noch ein kleines bisschen üben, bis sie perfekt aussehen.

FOTO_20181004_153009
Noch ein wenig verbesserungswürdig, unser T-Rex…
IMAG5310_BURST016
Pusteblume zeigt stolz ihr erstes Törtchen!
IMAG5312
Wildfang macht mit der Dekorolle Dinospuren in den Sand.
IMAG5313
Die beiden haben sichtlich Spaß!
FOTO_20181004_153125
Lust auf ein Cupcake? Kaffee dazu?
IMAG5323
Natürlich werden auch die Teigrollen fleißig getestet.
IMAG5327
Süße Früchtchen von der Rolle
FOTO_20181004_153322
Dann wird der Teig wieder ordentlich durchgeknetet…
FOTO_20181004_153211
…damit wir dieses zuckersüße Törtchen backen können.
IMAG5340_BURST004
Guten Appetit!

Wir finden den Super Sand wirklich super und Spielspaß ist garantiert! Von uns gibt es daher eine klare Kaufempfehlung.

Noch ein paar Fakten zu Super Sand: Wir haben den Sand zwar draußen im Garten getestet, weil wir das schöne Wetter noch nutzen wollten, doch den samtweichen Sand könnt Ihr ohne weiteres auch drinnen benutzten, denn er hinterlässt keine Rückstände auf Teppichen, Parkett oder Kleidung. Der Fantasie sind also auch bei schlechten Wetter keine Grenzen gesetzt und das Sandburgen bauen kann mal eben so ins Kinderzimmer verlegt werden. Super Sand trocknet nicht aus und ist antibakteriell. Es handelt sich um ein Naturprodukt aus Sand und Kalkstein. 2014 gewann Super Sand sogar die Auszeichnung Top10 Spielzeug 2014 – absolut verdient.

Weil wir den Sand so toll finden, habe ich nun noch ein kleines Geschenk für Euch:

Gewinnt einen Super Sand Creativity Koffer

2018-10-05-09-10-32-132

Was Ihr dafür tun müsst? 

  1. Seid (oder werdet) Fan meiner Seite oder folgt meinem Blog.
  2. Liked und kommentiert den Beitrag auf Facebook oder hinterlasst hier unter dem Artikel einen Kommentar.
  3. Wer den Beitrag öffentlich teilt, erhält ein Extra-Los.
  4. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel stimmt Ihr unserer Datenschutzerklärung zu.
  5. Teilnehmen könnt Ihr bis Samstag, den 13.10.2018 um 23.59 Uhr.

Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinner wird hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Viel Glück!


Update vom 15.10.2018

Gewonnen hat Elisa Dietrich. Herzlichen Glückwunsch!

12 Gedanken zu “Backe, backe Super Sand

  1. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel 😍😍 und super praktisch für meine kleine Dreckbärin 😂😂 Dann hüpf ich mal in den Lostopf und versuche mein Glück 😊🍀🍀🍀

    Gefällt mir

  2. Hallo meine Liebe,

    das ist ja toll, die kleine Marie würde sich über den Super Sand bestimmt riesig freuen ❤

    Vielen Dank für die tolle Verlosung !
    Gerne auch geteilt !
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 🍀

    Liebe Grüsse
    Christina

    Gefällt 1 Person

  3. Ui, das ist ja ein toller Gewinn. Wir sind momentan schon dabei Geschenke für unser gemeinnütziges Projekt zu kaufen. Mein Mann und ich verteilen im Dezember wieder Weihnachtspakete für bedürftige Kinder und könnten den tollen Sand super als Geschenk für ein Kind gebrauchen. Würde mich freuen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Habe Deine Seite zwar erst jetzt entdeckt, finde sie aber echt prima.

    Gefällt 1 Person

  4. Danke für die tolle Verlosung
    Das klingt ja super und Sand kneten drin ist ja perfekt für die kommenden Regentage.
    Wir würden uns riesig freuen
    Vor allem weil unser Gemeinschaftssandkasten draußen im Garten immer als Katzenklo genutzt wird und somit nicht zum Spielen geeignet ist 😦
    Sonnige Grüße,
    Claudi

    Gefällt 1 Person

  5. Gut geschrieben, wir hatten auch schon mal Knetsand aber wir waren ein wenig enttäuscht von der Qualität, denn nach einigen Stunden spielen und vermischen der Farben war es nachher nur noch einer brauner Farbton, seit dem haben wir keinen neuen mehr gekauft

    Gefällt 1 Person

Was denkst Du? (Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.