12 von 12 – Januar 2019

Wir starten ins Wochenende mit einer Fahrt zum Kindergarten. Heute wird Wildfang dort mit einigen anderen Kindern ein kleines Theaterstück aufführen und wir Eltern dürfen zuschauen. Ich freue mich schon drauf!

img1547283031871
Unterwegs zum Kindergarten

Obwohl in vertrauter Umgebung, weicht Pusteblume nicht von meiner Seite. Aus diesem Grund erhalte ich dafür einen Platz in der ersten Reihe.

imag1631
Wir warten darauf, dass es losgeht

Wildfang spielt seine Rolle als Zornibold sehr überzeugend. Am Ende gibt es noch Popcorn für alle.

foto_20190112_113753
Unser Zornibold

Wir fahren direkt im Anschluss rüber nach Holland, damit die Kinder sich im Indoorspielplatz austoben können.

foto_20190112_165246
Auf die Plätze, fertig, los!

Ich muss leider sitzen bleiben, weil ich seit einer Woche starke Rückenschmerzen habe. Zugucken geht aber.

imag1644_burst016
Hui! Das macht Spaß!

Zwischendurch muss eine kleine Abkühlung her.

imag1647_burst006
Gleich mal probieren!
imag1655_burst005
Lecker!

Wildfang überlegt, ob er außen auf der Röhrenrutsche hochklettern kann.

imag1666_burst001
Ich bin froh, dass er es nicht ausprobiert!

Danach bauen unsere beiden an einem großen Haus mit überdimensionalen Bausteinen. Als ein anderes Mädchen dazukommt, passt das der Kleinen gar nicht in den Kram und sie wird sauer. Als ich ihr sage, dass das Mädchen auch mitmachen darf, weil die Sachen für alle da sind, zieht sie beleidigt ab und schmollt.

imag1688(1)
Ein kleine beleidigte Leberwurst

Es dauert aber nicht lange, bis sie weiterspielt. Doch bald darauf machen wir uns zum Gehen auf. Es wird immer voller und lauter. Außerdem bekommen wir langsam Hunger. Wir fahren also nach Hause und mein Mann besorgt uns Pommes.

foto_20190112_160359
Frittiertes Gold

Trotz unserer Diät gönnen wir uns heute mal dieses Seelenfutter. Ein bisschen Sünde muss sein, damit kein Frust aufkommt. Immerhin habe ich in der ersten Woche bereits 1,5 kg verloren. So darf es gerne weitergehen. Mal sehen, wie lange ich dieses Mal durchhalte.

Wir schauen den Film „Unsere Erde 2“ weiter, den wir am Wochenende zuvor begonnen hatten.

foto_20190112_164359
Beeindruckende Aufnahmen

Anschließend geht mein Mann einkaufen und als er zurückkommt, ist auch schon fast wieder Zeit fürs Abendessen. Allerdings nur für die Kinder. Aufgrund des späten Mittagessens haben mein Mann und ich noch keinen Appetit. Für uns darf es heute aber eh nur noch eine Kleinigkeit sein.

foto_20190112_181127
Wir verabschieden uns für heute…

Für uns beginnt jetzt die Abendroutine. Wenn die Kinder im Bett sind, machen wir es uns noch mit einer Serie auf der Couch gemütlich.

Dies ist ein Beitrag zur Aktion 12 von 12 von Draußen nur Kännchen.

 

 

2 Gedanken zu “12 von 12 – Januar 2019

Was denkst Du? (Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.