Unser Wochenende in Bildern 19./20.01.2019

Nach endlos langen Tagen voller Regen, lachte endlich wieder die Sonne am Himmel. Dazu war es klirrend kalt und ich ging nach dem Frühstück am Samstag Morgen in den Garten, um unsere vereisten Pflanzen zu bewundern.

imag1759img_20190120_124227_279

Am frühen Nachmittag packten wir uns gefühlte drei Stunden lang in mehrere Kleidungsschichten, was sich sehr schwierig gestaltete, da Wildfang alles was warm war verschmähte. Keine Thermohose, keine Strumpfhose, dann war der Schal zu dick, der andere zu eng… Mir verging schon fast wieder die Lust, überhaupt noch loszufahren. Irgendwann saßen wir dann aber doch alle im Auto und fuhren ins nahe gelegene Naturschutzgebiet.

imag1761
Sonne!
imag1770
Ein Hauch von Schnee…
imag1781_burst001
Leider zu wenig für eine Schneeballschlacht…
imag1791
…erst recht zu wenig für einen Schneemann!
imag1794_burst001
Macht aber nichts.

Wir zogen weiter Richtung Aussichtsturm, in der Hoffnung ein paar Tiere zu sehen. Bei uns im Wald leben nämlich Wildpferde, Rehe, Hirsche, Rinder und auch Wildschweine.

imag1823
Und siehe da…
imag1828
Hirsche!
imag1832
Wir genießen die Aussicht…
imag1833
…den Weitblick…
imag1849
…und den blauen Himmel.
foto_20190119_195019
Die Kinder erklimmen den Hügel…
imag1859
…klettern darauf herum…
imag1869_burst005
…und laufen wieder herunter.

Anschließend ziehen wir weiter und schon bald darauf geht die Sonne langsam unter.

imag1881
Während einige Bäume noch im Sonnenlicht erstrahlen…
imag1872
…sinkt die Sonne immer tiefer…
imag1886
…bis sie schließlich hinter den Bäumen verschwindet.

imag1891

imag1925
Die Kleine fegt derweil Schnee mit einem Stock.

img1547985427520

foto_20190120_111141
Wir kehren zum Parkplatz um, während der Mond uns begleitet.
imag1944
Auf der anderen Seite brennt der Himmel wunderschön…

Ach, war das ein herrlicher Spaziergang. Die Kinder waren trotz der Kälte die ganze Zeit bester Laune und es hat richtig Spaß gemacht.

Danach ging es noch zum Einkaufen – ein Erlebnis mit der ganzen Familie. Muss ich nicht immer haben, ich sag’s Euch! Zu Hause gab es dann Abendessen und als ich die Kleine ins Bett brachte, bin ich gleich mit eingeschlafen.

Am Sonntag wurde es tierisch. Zum Mittag haben wir Besuch von Freunden bekommen und zusammen gegessen. Anschließend sind wir zur Insektenausstellung hier im Ort gegangen.

imag1952_burst003
Hier gibt es jede Menge zu sehen…
imag1953
…Schlangen…
imag1957
…Spinnen…
imag1962
…Chamäleon…
imag1963_burst003
Die Kleine bevorzugte die ausgestopften Tiere. Na ja…
imag1971_burst002_cover
Die Schildkröte hat es ihr und ihrer Freundin jedoch besonders angetan.

imag1958_burst005

imag1965
Niedlich, was?!
imag1966_burst009
Wildfang war ganz mutig!

Aber nicht nur er war mutig. Sogar seine kleine Schwester hat sich getraut, die Schlange zu streicheln! Und das, wo sie doch sonst so überaus ängstlich ist. Manchmal bringt sie uns einfach zum Staunen! Auch ich habe die Schlange gestreichelt und wunderte mich, wie kalt sie sich anfühlte. Dabei vergaß ich, dass es wechselwarme Tiere sind. Sie fühlte sich völlig anders als erwartet an und auf keinen Fall eklig.

Der Heimweg war dann schwierig. Pusteblume wollte nicht laufen und weinte unaufhörlich, bis Papa sich erbarmt hat und sie schleppte. Ach ja…

Zu Hause gab es dann erst mal einen warmen Tee. Die Kleine schaute derweil ein Video vom Theaterstück von letzter Woche, bei dem Wildfang mitgewirkt hatte, während die anderen ein TipToi Spiel spielten.

imag1978imag1975_burst003

Danach zogen die Mädels ab nach oben ins Kinderzimmer und spielten eine Weile, während wir Mamas quatschten und Papa im Studio versackt war.

Jetzt läuten wir das Abendprogramm ein und sagen langsam gute Nacht…


Alle WiB findet Ihr bei Grosseköpfe.

 

Was denkst Du? (Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.