LOANANI – Die besondere Schultüte

ANZEIGE

Kürzlich habe ich auf Instagram einen ganz tollen, neuen Shop entdeckt, den ich Euch heute vorstellen möchte:

LOANANI

Dafür habe ich die Gründerin Kerstin im Interview, die Euch den besonderen Clou ihres bezaubernden Produktes zeigen möchte. Und am Ende gibt es auch noch eine tolle Überraschung für Euch.

Hallo Kerstin! Stell Dich doch kurz vor.

Ich bin Kerstin, 38, geboren und aufgewachsen bei Hannover, fürs Studium und den Sport nach Köln gezogen, seit mittlerweile 10 Jahren glücklich verheiratet, Mama von zwei Kindern, ehemalige Leistungssportlerin (Feldhockey), kreativ, liebe Schoki und Eis, meine Freunde, den Sommer und Sport und lebe mit meiner Familie in Köln.

IMG_2661
Quelle und Bildrechte: Kerstin Weißenborn

Du hast vor kurzem Deinen Shop LOANANI eröffnet. Das war bestimmt ganz schön aufregend. Welche Produkte verkaufst Du dort?

Mein erstes Produkt sind hochwertige Schultüten aus Stoff, personalisiert mit Namen, Datum und Motiv.

Jesko_Tüte_2
Quelle und Bildrechte: Kerstin Weißenborn

Was ist das besondere an Deinen Schultüten?

Der besondere Clou meiner Schultüten ist, dass sie sich nach der Einschulung in RECHTECKIGE Kissen umwandeln lassen! Sie verändern ihre Form! Und werden zu einem gemütlichen, kuscheligen Kopf- und Namenskissen, auf dem es sich nach einem ereignisreichen Schultag wunderbar entspannen lässt.

Wie bist Du auf die Idee gekommen?

Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht ganz genau sagen. Ende 2017 bin ich irgendwann über Werbung von Stoff-Schultüten gestoßen, die damit angepriesen wurden, dass nach der Einschulung der Rohling durch eine weiche Füllung ersetzt wird und somit die Schultüte als weiches Schultütenkissen „weiterleben“ kann. Ich fand die Idee gut, aber sie war, meiner Meinung nach, nicht zu Ende gedacht. Denn ein Kissen in Kegelform ist doch nicht gut zum gesunden, bequemen Daraufliegen geeignet. Ich wollte ein „richtiges“ Kissen. Also fing ich an, herum zu probieren.

Ich entwickelte einen rechteckigen Kissenbezug, der aus hochwertigen Baumwollstoffen und Webband besteht, und durch einen Magnetverschluss am innenliegenden Rohling fixiert ist. Der Magnetverschluss lässt sich nach der Einschulung kinderleicht lösen, die Magnete können rückstandslos entfernt und das passende Kissen bezogen werden. Geschlossen wird das Kissen an der Seite durch einen Hotelverschluss. So bleibt die Einschulung auf kuschelige Weise in wunderschöner Erinnerung!

Geburt_Graphik_neu
Quelle und Bildrechte: Kerstin Weißenborn

Und Du nähst alle Schultüten selber?

Nein. Ich habe das Schnittmuster und Prototypen erstellt, entwickle die Designs und wähle die Materialien aus. Diese werden dann in einer mittelständischen, inhabergeführten Näherei in Burladingen zugeschnitten und in deren Zweitfiliale in Sachsen genäht. Als fertige Kissenbezüge kommen sie wieder zu mir nach Köln, wo ich sie dann nach Kundenwunsch individualisiere und sie zu wunderschönen Schultüten mache. Also Made in Germany. Dabei verwende ich ausschließlich Stoffe aus 100% Baumwolle, die vom Hersteller nach STANDARD 100 by OEKO-TEX zertifiziert sind.

Was bedeutet der Name LOANANI?

LOA und NANI sind zwei hawaiianische Wörter. LOA heißt „viel“/ „mehr“/ „sehr“ und NANI bedeutet „hübsch“/ „schön“. Ich habe daraus für mich „Viel Schönes“ = LOANANI gemacht!

Schon als kleines Mädchen wollte ich meine Hochzeitsreise nach Hawaii machen. Ich hatte mich in die Sprache verliebt, die exotische Pflanzenwelt, das Türkis-Blau des Meeres (das sich übrigens auch in meinem Logo wiederfindet) und in den Blumenschmuck. Mit der Reise nach Hawaii hat es (noch) nicht geklappt – aber das schaffen wir noch!! Mein Unternehmen ist mein kleiner hawaiianischer Anfang.

Kannst Du Dich noch an Deine eigene Schultüte erinnern?

Oh ja! Sie war Rosa-Weiß, passte zu meinem Schulranzen und war aus Papier. Längst nicht so schön wie meine heute. Sie stand noch lange im Regal in meinem Zimmer, wo sie vornehmlich als Staubfänger fungierte.

Wird es demnächst noch andere Produkte in Deinem Shop geben?

Ganz bestimmt, ja! Ich habe noch ganz viele Ideen. Momentan bin ich aber so ausgelastet mit den Schultüten, dass ich noch nicht konkret sagen kann, was und wann. Aber Ihr dürft Euch auf Weiteres freuen!

Danke, liebe Kerstin, dass Du mir Rede und Antwort gestanden hast.

Wie versprochen haben wir beide jetzt noch eine tolle Überraschung für Euch.

Gewinne eine LOANANI- Schultüte nach Wahl inklusive Kissen

20190315_142519_0001

Was Ihr dafür tun müsst? 

  1. Seid (oder werdet) Fan meiner Seite oder folgt meinem Blog.
  2. Liked und kommentiert den Beitrag auf Facebook oder hinterlasst hier unter dem Artikel einen Kommentar.
  3. Wer den Beitrag öffentlich teilt, erhält ein Extra-Los.
  4. Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass seine Daten an LOANANI weitergeben werden.
  5. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel stimmt Ihr unserer Datenschutzerklärung zu.
  6. Teilnehmen könnt Ihr bis Samstag, den 30.03.2019 um 23.59 Uhr.

Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinner wird hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Viel Glück!

Schaut Euch doch auch Kerstins Video an und lasst Ihr ein Like auf Facebook da.


Update vom 01.04.2019

Die Schultüte hat Eva Bütow gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

12 Gedanken zu “LOANANI – Die besondere Schultüte

  1. Guten Abend,

    das ist ja toll <3 Unsere kleine Marie würde sich bestimmt sehr freuen !
    Perfekt für den Schulstart 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christina

  2. Was für eine schöne Idee!!! Mein „Kleiner“ würde sich so freuen!
    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg!! 🍀👍

  3. Oh das wäre eine tolle schultüte für meine kleine Lady…Sie wünscht sich so gerne eine genähte schultüte und Mama ist doch so unbegabt

  4. Danke für die tolle Verlosung
    Die Schultüten sind wunderschön und sie danach zum Kissen umfunktionieren zu können und somit eine lange kuschelige Erinnerung an diesen tollen aufregenden Tag zu haben ist einfach nur großartig!!!
    Würde ich liebend gern meiner Kleinen zur Einschulung schenken und hoff das Glück ist auf unserer Seite:)
    Herzliche Grüße, Claudi

  5. Das ist ja mal eine tolle Idee, danke für den Tipp, den Shop werde ich mir jetzt gleich direkt mal schnell anschauen. Und bis dahin hüpfe ich in den Lostopf und versuche mein Glück für meine Tochter Ida, die jetzt schon megaaufgeregt wegen ihrer Einschulung ist und die Tage zählt…. (es sind noch 161…).
    Lieben Gruß, Eva

Kommentar verfassen