Spielspaß für die ganze Familie mit AMIGO Spiele

ANZEIGE

Als wir am Jahresanfang mit unserem Schulkind eine Einschulungsmesse besuchten, stießen wir dort auf einen Stand von AMIGO Spiele. Mit großer Freude probierte mein Sohn ein paar der Spiele aus und schnell war klar, dass mindestens ein Spiel mit nach Hause muss.

IMAG1579_BURST012
Spielen war auf der Einschulungsmesse viel spannender, als einen Schulranzen auszusuchen.

Wir entschieden uns für „Clack!“, das bei uns zum Dauerbrenner für die ganze Familie geworden ist. Inzwischen ist auch „Halli Galli“ bei uns eingezogen und es ist nicht verwunderlich, dass uns auch dieses Spiel jede Menge Freude bereitet.

Umso mehr freue ich mich, dass wir Euch heute zwei Spiele vorstellen dürfen, die ebenso viel Spaß machen.

Schau mal! Was ist anders?

Aufgepasst! Hier muss man genau hinschauen. Fünf Karten liegen in der Tischmitte. Jeder Spieler erhält zusätzlich 4 – 6 Karten, je nach Anzahl der Spieler. Und jetzt: Augen zu!

Ein Spieler dreht eine Karte um, alle anderen halten sich die Augen zu. Bloß nicht lauern!

FOTO_20190812_161145
Die Karte wird umgedreht und plötzlich hat das Mädchen nicht mehr ihre Katze, sondern eine Puppe im Arm.

Auf Kommando dürfen alle wieder die Augen öffnen und müssen herausfinden, was sich verändert hat. Ist das Licht im Haus ausgegangen? Ist dem Clown das Lachen vergangen?

FOTO_20190814_090041
Hat das Chamäleon die Farbe gewechselt?

Wer entdeckt den Unterschied zuerst? Derjenige darf eine seiner Karten dazulegen. Wer als Erster alle Karten loswird, hat gewonnen.

Schau mal! Was ist anders? hat sich als unser neues Lieblingsspiel entpuppt, vor allem weil die Kleine das auch schon richtig gut kann und mich schon so manches Mal abgezockt hat. Uns allen macht es richtig viel Spaß.

Ringlding

Schnelligkeit und Fingerfertigkeit sind angesagt! Hierbei muss man so schnell wie möglich die auf der Karte abgebildete Kombination von Haargummis auf die Finger streifen. Wer hat die flinksten Finger? Gar nicht so einfach!

Geschafft? Dann fix auf die Glocke hauen. Hast Du alle Haargummis in richtiger Reihenfolge an den Fingern, darfst Du die Karte behalten! Wer zuerst fünf Karten ergattert hat, ist der Gewinner.

IMAG7571_BURST008
Bing! Auf die Glocke – und gewonnen!!!

Für die Kleine ist dieses Spiel noch etwas zu schwierig. Der Große aber kriegt das schon prima hin. Er muss nur noch schneller werden als Mama … Ich suche noch meinen Endgegner. Wer will?!

Wisst Ihr, was ich ausserdem so gern mag an diesen tollen Spielen? Sie sind sehr kompakt und deshalb der perfekte Reisebegleiter. Dafür findet sich im Koffer immer ein Plätzchen. Und auch zum Verschenken sind sie einfach super, weil sie garantiert jedem Spaß machen.

Gewinnspiel

Verschenken ist das Stichwort: Nicht nur wir, sondern auch einer von Euch darf sich schon bald über die beiden Spiele freuen. Zusammen mit AMIGO verlose ich Ringlding und Schau mal! Was ist anders? an Euch.

20190814_090852_0000

Was Ihr dafür tun müsst?

  1. Seid (oder werdet) Fan meiner Seite oder folgt meinem Blog.
  2. Liked und kommentiert den Beitrag auf Facebook oder hinterlasst einen Kommentar hier unter dem Artikel.
  3. Wer den Beitrag öffentlich teilt, erhält ein Extra-Los.
  4. Ihr seid damit einverstanden, dass Eure Daten zum Versand der Spiele an AMIGO weitergeleitet werden.
  5. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel stimmt Ihr unserer Datenschutzerklärung zu.
  6. Teilnehmen könnt Ihr bis Sonntag, den 25.08.2019 um 23.59 Uhr.

Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinner wird hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Viel Glück!

In Zusammenarbeit mit AMIGO Spiele.

 

16 Gedanken zu “Spielspaß für die ganze Familie mit AMIGO Spiele

  1. Meine Kinder spielen beide sehr gerne und sie lieben Haargummis (ja, auch mein Sohn 😉 ). Daher würden sie sich über diesen Gewinn sehr freuen! 🙂

    Liken

    • Bestimmt zwei tolle Spiele. Meine beiden Mädels würden sich sehr freuen. Wir lieben die Spiele von Amigo. Kennst du Klack? Auch ein tolles Spiel von Amigo, das hier sehr geliebt wird. Liebe Grüße Heidi

      Liken

  2. Guten Abend meine Liebe ❤️

    Das ist ja klasse ! 🤩

    Meine drei Jungs lieben Gesellschaftsspiele😊

    Sie würden sich über zwei neue Spiele riesig freuen.. ! 🎉🍀🥰

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🍀🙋‍♀️

    Janine-Sascha Kaiser

    Liken

  3. Vielen lieben Dank für den tollen Bericht,,, da es ja bald wieder kühler wird spielen wir auch mehr Spiele wieder
    Daher würde ich mich sehr freuen,,, vielen lieben Dank für die tolle Chance 🤗💙 und ein schönes Wochenende 🌞
    Liebe Grüße
    Karin

    Liken

  4. Ringlding haben wir mal mit unseren Haargummis nachgespielt, hat aber nicht lange gedauert, da wir nicht genug und nicht bunt genug hatten 😀

    Liken

  5. Wir probieren gern neue Spiele mit unserem kleinen Sohn aus und würden uns sehr über den Gewinn freuen 😍
    Vielen lieben Dank 🙂

    Liken

Was denkst Du? (Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.