Bratapfel-Likör aus dem Thermomix

Lust auf einen winterlichen Likör? Dann habe ich heute genau das Richtige für Euch:

Bratapfel-Likör aus dem Thermomix

FOTO_20200110_092049
Bratapfel-Likör aus dem Thermomix

Er schmeckt wirklich köstlich und eignet sich auch sehr schön zum Verschenken.

Was Ihr dafür braucht:

  • 200 g Weißwein
  • 700 g Apfelsaft, klar
  • 50 g Kandiszucker
  • 1 Vanilleschote
  • 2 Sternanis
  • 2 Zimtstangen
  • 200 g Likör 43
  • 100 g Amaretto

So wird’s gemacht:

  1. Gebt den Weißwein, Apfelsaft, Kandiszucker, Sternanis, Zimtstangen und das Mark einer ausgekratzten Vanilleschote in den Mixtopf. Dann 13 Minuten/100 Grad/Linkslauf/Stufe 1 kochen.
  2. 30 Minuten ziehen lassen.
  3. Likör 43 und Amaretto zufügen, dann 20 Sekunden/Linkslauf/Stufe 1 unterrühren.
  4. Anschließend den Likör durch ein feines Sieb oder ein sauberes Geschirrtuch in Flaschen abfüllen. Besonders schön sehen Glasbügelflaschen (*) aus.
  5. Warm mit einem Schuss Sahne oder gekühlt genießen.

IMG_20191225_183653-01

Lasst es Euch schmecken!

BEI DEN MIT STERNCHEN (*) GEKENNZEICHNETEN LINKS, HANDELT ES SICH UM AFFILIATE-LINKS. WENN DU ÜBER DIESEN LINK EINKAUFST, ERHALTE ICH VON DEM BETREFFENDEN ONLINE-SHOP EINE KLEINE PROVISION, DIE MICH IN MEINER ARBEIT AUF DEM BLOG EIN WENIG UNTERSTÜTZT. FÜR DICH VERÄNDERT SICH DER PREIS NICHT. Schaut auch gern in meiner Storefront vorbei. Dort findet Ihr alle unsere Lieblingsprodukte.

Kommentar verfassen