Unser Schulranzen von DerDieDas mit Verlosung

Anzeige

Die Einschulung ist ein großer Schritt im Leben eines Kindes, der viele Veränderungen mit sich bringt. Ein treuer Begleiter meines Sohnes ist seit dem ersten Schultag sein DerDieDas ErgoFlex Schulranzen. Er ist leicht und ergonomisch und belastet somit auch nicht den Rücken des Kindes. Das war für uns als Eltern entscheidend. Doch bevor mein Sohn zum ersten Mal allein mit seinem Schulranzen loszog, lag noch eine kleine emotionale Achterbahnfahrt vor uns.

Denn als sich die Einschulung mit großen Schritten näherte, machte sich große Aufregung in mir breit. Die Zeit vom Vorschulkind zum Schulkind flog förmlich an uns vorbei. Mit Beginn des letzten Kindergartenjahres startete schon bald der Schulvorbereitungskurs, der die ersten Weichen Richtung Schulstart stellen sollte. Das war auch dringend nötig, denn der Kindergartenalltag allein war meinem aufgeweckten, wissensdurstigen Kind schon beinahe zu langweilig. Trotzdem erfüllte mich das nahende Ende der Kindergartenzeit ein bisschen mit Wehmut und die bevorstehende Einschulung zunehmend mit Nervosität.

Spannend wurde es dann erst recht, als wir von der Schule einen ersten Brief mitsamt einer ellenlange Liste erhielten. Darauf aufgelistet waren alle Dinge, die wir für die Einschulung besorgen sollten. Das ging von Büchern und Schnellheftern über diverse Stifte, Malkasten und Hefte. Viel spannender jedoch war die Auswahl eines Schulranzens. Um uns über die verschiedenen Anbieter und Modelle zu informieren, besuchten wir gemeinsam mit den Kindern eine Einschulungsmesse. Dort bekamen wir alles geboten, was für die Schule benötigt wird. Vorrangig ging es jedoch um den Ranzen. Mein Sohn probierte mehrere Modelle aus und schnell stellte sich heraus, dass die Entscheidung gar nicht so einfach werden wird. Der eine war zu schwer, der andere zu breit, der nächste zu unbequem. Doch dann hatte es gefunkt.

Leicht, leichter, DerDieDas

Mein Sohn hatte einen Ranzen entdeckt, der ihm auf Anhieb gefiel. Doch würde er auch angenehm zu tragen sein? Mit allen anderen Modellen fühlte er sich schließlich nicht wohl und ich hatte bereits Sorge, überhaupt noch etwas Passendes zu finden. Doch dieses Mal war es anders. Er zog den DerDieDas ErgoFlex auf und strahlte. Er gefiel ihm optisch und war obendrein auch noch bequem zu tragen. Erleichterung machte sich in mir breit. Endlich hatten wir gefunden, wonach wir suchten.

IMG_20200229_115203
Federleicht mit dem DerDieDas Schulranzen – für uns der perfekte Begleiter durch die Grundschulzeit

Beim DerDieDas ErgoFlex handelt es sich um einen Schulrucksack, der mit seinen 800 Gramm ein echtes Fliegengewicht ist. Das war uns sehr wichtig, denn unser Sohn ist leicht und sehr schmal gebaut. Die gepolsterten Gurte können dank des Klett-Schlaufen-Systems einfach und schnell verstellt werden. Durch den Beckengurt wird der Schwerpunkt automatisch auf die Hüfte verlagert, was den Schultern und dem Rücken zugute kommt. Somit ist er vor allem für schlanke und auch kleine Kinder perfekt geeignet. Wichtig für meinen Sohn war aber vor allem das Aussehen. Und ich finde, sein Ranzen kann sich wirklich sehen lassen.

IMG_20200229_113411_BURST8
Wir freuen uns sehr, dass wir Euch unseren DerDieDas Schulranzen vorstellen dürfen.
IMG_20200229_113431_BURST5
DerDieDas Schulranzen ErgoFlex „Rock Guitar“

Zum Schulranzen-Set gehören außerdem noch eine passende Sporttasche, ein Schülteretui, ein Faulenzer-Mäppchen, sowie eine Heftbox. Der Ranzen selbst hat noch eine Vorder- sowie zwei Seitentaschen, in denen sich zum Beispiel die Brotbox, eine Trinkflasche oder ein Schirm verstauen lassen.

IMG_20200229_111126-01
DerDieDas Schulranzen Set ErgoFlex „Rock Guitar“

Sogar meine Tochter hatte gleich mit einem Schulranzen geliebäugelt, doch sie hat noch bis zum nächsten Jahr Zeit. Dennoch steht für uns bereits fest, dass es ebenfalls ein DerDieDas ErgoFlex oder ein ErgoFlex Superlight werden soll. Denn sie ist für ihr Alter noch sehr klein und braucht daher ebenfalls ein Leichtgewicht auf dem Rücken. Schon jetzt bin ich sehr gespannt, welches Modell sie sich aussuchen wird.

Gewinne ein DerDieDas Schulranzenset

Wir sind nachhaltig überzeugt vom DerDieDas Schulranzen und aus diesem Grund freue ich mich umso mehr, dass ich ein Set an Euch verlosen darf.

DerDieDas_Koop_blogfoster_BannerCTA_1000x400
DerDieDas Schulranzen

Was Ihr dafür tun müsst?

  • Liked den Beitrag und hinterlasst einen Kommentar. Teilt mir mit, für wen Ihr das Ranzenset gewinnen möchtet. Wer den Beitrag öffentlich teilt, erhält ein Zusatzlos.
  • Teilnehmen könnt Ihr bis zum 16.03.2020 um 23.59 Uhr
  • Die Ziehung erfolgt am 17.03.2020
  • Teilnehmen kann jeder, der mir auf Facebook, Instagram oder hier auf dem Blog folgt.
  • Durch die Teilnahme am Gewinnspiel stimmt Ihr unserer Datenschutzerklärung zu und erklärt Euch dazu bereit, dass Eure Daten weitergegeben werden, damit Euch der Gewinn zugestellt werden kann.
  • Ihr gewinnt ein DerDieDas Schulranzen Set Eurer Wahl. Im Falle eines Gewinnes teilt Ihr mir bitte mit, für welches Set Ihr Euch entschieden habt.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Nun wünsche ich Euch viel Glück und einen aufregenden Start in die Schulzeit!


Update vom 17.03.2020

Soeben habe ich den Gewinner ausgelost. Das Schulranzen Set geht an Doreen Voit. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit diesem tollen Gewinn.

73 Gedanken zu “Unser Schulranzen von DerDieDas mit Verlosung

  1. Für meinen Sohn Leonard 😉
    Mein Junge hätte gerne einen ErgoFlex „Ninja on Bike“… Seine Schwester ist von der Leichtigkeit und viel Zubehör begeistert. Sie hat den Schulranzen mit Kirschen;)
    Und Für den Leonard kommt NUR in Frage ein DerDieDas Tornister 😉 Wir würden uns riesig freuen 😉
    Insta; sikonik2

Kommentar verfassen