Geldgeschenk zur Hochzeit

Auf der Suche nach einem schönen Geldgeschenk bin ich auf eine ganz wundervolle Idee gestoßen. Sofort kam mir in den Sinn, wie ich sie umsetzen könnte und ich finde, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

IMG_20200609_175540

Das brauchst Du:

Und so geht es:

  • Schneide das Foto so zu, dass das Auto das Bild nahezu ausfüllt. Drucke das Foto nun in Größe 13 x 13 aus.
  • Schneide das Foto aus, am besten mit einem Kuttermesser.
  • Öffne den Bilderrahmen und entferne die Schutzfolie von der Scheibe.
  • Mache mit einem spitzen Gegenstand ein Loch in das Foto, in Höhe der Stoßstange.
  • Lege das Foto in das Passpartout und fixiere es an der Rückseite mit Tesafilm.
  • Falte die Geldscheine längs in der Mitte, rolle sie zu „Blechdosen“.
  • Schneide den Basteldraht in unterschiedlich lange Stücke und umwickle die Geldscheine damit (ich habe die Scheine mit einem Stückchen Tesa am Draht fixiert, damit nichts verrutscht).

IMG_20200609_142809-01

  • Nun werden alle Drähte an den Enden miteinander zu einem Strang verzwirbelt.
  • Schiebe den Draht vorsichtig durch das Loch und knicke das Ende auf der Rückseite um. Fixiere es mit etwas Tesa.
IMG_20200609_175608
Biege die Drähte anschließend ein wenig zurecht.
  • Drucke das Datum der Hochzeit auf farbigem Paper aus und schneide es zu einem schmalen Streifen zurecht. Klebe diesen mittig über das Foto.
  • Klebe die Holzbuchstaben mit dem Klebestick jeweils links und rechts neben das Foto.
  • Streue nach Wunsch Streudeko in den Rahmen. (Ich habe kleine Satinherzen benutzt, die ich noch zu Hause hatte.)
  • Nun lege das Bild in den Rahmen und verschließe ihn.
  • Fertig!

IMG_20200609_142535IMG_20200609_175457

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken.

BEI DEN MIT STERNCHEN (*) GEKENNZEICHNETEN LINKS, HANDELT ES SICH UM AFFILIATE-LINKS. WENN DU ÜBER DIESEN LINK EINKAUFST, ERHALTE ICH VON DEM BETREFFENDEN ONLINE-SHOP EINE KLEINE PROVISION, DIE MICH IN MEINER ARBEIT AUF DEM BLOG EIN WENIG UNTERSTÜTZT. FÜR DICH VERÄNDERT SICH DER PREIS NICHT. Schaut auch gern in meiner Storefront vorbei. Dort findet Ihr alle unsere Lieblingsprodukte.

Was denkst Du? (Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.