Unser Wochenende in Bildern 03./04.10.20

Das Wochenende startet am Samstagmorgen mit großer Vorfreude. Die Kinder werden heute bei Oma übernachten – und zwar beide. Der Grund dafür: Mein Mann und ich sind zu einer Hochzeit eingeladen. Als wir Oma darum baten, sich um die Kinder zu kümmern, fragte sie die Kleine, was sie davon hält bei ihr zu übernachten. Zu unser aller Überraschung sagte sie ja. Denn für sie ist es eine Premiere. Bisher wollte sie es noch nie ausprobieren, hatte Angst.

Als Oma um 11.00 Uhr vor der Tür steht, um die Kinder abzuholen, sitzt sie schneller als wir gucken können im Auto. Sie hätte beinahe sogar vergessen, sich zu verabschieden. In letzter Zeit überrascht sie uns immer wieder.

Dann beginne ich mit meinem Schönheitsprogramm und werde erst auf den letzten Drücker fertig.

IMG_20201004_113044
Gegen 12.30 Uhr sitzen wir im Auto auf dem Weg nach Mönchengladbach.

Wir müssen schon so früh da sein, da mein Mann gemeinsam mit seinen Bandkollegen während der Trauung Musik macht und vorher die Anlage aufgebaut werden muss. Pünktlich um 14.30 Uhr geht die freie Trauung los und ich, hoffnungslos romantisch wie ich bin, muss mir ein paar Tränchen verdrücken, als die Braut hereinkommt. 

IMG_20201004_113024

Wir verbringen einen schönen Tag mit leckerem Essen und guten Gesprächen.

IMG_20201003_182341_1
Für einen Moment kommt dann sogar noch mal die Sonne raus. Ansonsten ist die Hochzeit leider sehr verregnet. Schade. Die Location am See ist so schön.
IMG_20201004_112940
Wieder zu Hause muss ich wenigstens dieses bescheidene Foto knipsen, weil während der Feier keines entstanden ist.

 

IMG_20201004_112919
Was bin ich froh, als ich diese Dinger endlich loswerde.

Es ist noch relativ früh, als mein Mann und ich uns auf der Couch einfinden. Als wir ein Geräusch hören, denken wir beide, dass eines der Kinder runterkommen würde. Aber sie sind ja gar nicht da. Um 21.51 Uhr erhalten wir die Nachricht von Oma, dass nun beide schlafen würden. Wir sind erstaunt, dass alles so gut geklappt hat.

Es ist Sonntagmorgen. Und es ist still. Sehr still. Tatsächlich ist es das allererste Mal seit Wildfangs Geburt, dass wir einen Morgen allein verbringen.

IMG_20201004_081438
Die Kinderzimmer sind verwaist, die Betten leer.

Es ist sowas von ungewohnt. Wir sitzen lange beim Frühstück, danach verzieht sich mein Mann in den Keller, weil er noch einen Stage Promter bauen muss. Ich nehme derweil ein Bad. 

IMG_20201004_095836_5
Ich freue mich auf ein heißes Bad …

Danach muss ich mich entscheiden: Haushalt oder Entspannung? Die Frage ist nicht so einfach. Für mein Gewissen bringe ich zunächst den Müll raus und bewundere dabei meine Blumen, die endlich wieder blühen.

IMG_20201004_112745_3
Meine Rosen …

 

IMG_20201004_112802_5
… und mein Hibiskus.

Danach schmeiße ich die Spülmaschine an, räume ein paar Dinge in Wildfangs Zimmer auf und bügle endlich die fertigen Bügelperlen, die seit gefühlt sechs Monaten in meiner Küche liegen.

IMG_20201004_113727

Danach aber setze ich mich aufs Sofa und lese.

IMG_20201004_120017
Momentan lese ich „Aschenliesel“ von Mia Sole.

Um kurz nach eins machen wir uns auf den Weg zu Oma und den Kindern. Wir sind dort zum Mittagessen eingeladen.

IMG_20201004_131603
Unterwegs zu unserer Bande …

Die Kleine ist total aufgedreht und hat mich laut eigener Aussage nicht vermisst, der Große komischerweise schon. Verkehrte Welt. Aber wir sind froh, dass es ihr so gut gefallen hat. Die Kinder haben bereits mit Oma ausgemacht, dass sie bald wieder bei ihr schlafen wollen.

Gegen 17.00 Uhr geht es nach Hause. Meine Tochter hat bei Oma altes Playmobil vom Papa gefunden und es mit nach Hause gebracht. Das wird natürlich sofort ausgepackt.

IMG_20201004_171712_BURST2
Uralt-Playmobil von Papa. Für sie ein Highlight.

So geht ein aufregendes Wochenende zuneige. Nun liegt noch eine Woche Alltag vor uns, dann sind schon wieder Ferien. Wie die Zeit rast …

Kommt gut in die neue Woche!

Alle WiB findet Ihr bei Grossekoepfe.


 

Kommentar verfassen