Ein neuer Morgen im Homeschooling. Heute ist immerhin leichtes Programm angesagt. Während ich die Kleine in den Kindergarten bringe, setzt sich das Schulkind bereits an seine Aufgaben. Anschließend ist erst einmal frühstücken angesagt. Der Sperrmüll wurde auch bereits abgeholt – und damit auch unser Gartentrampolin, welches nach fünf Jahren und mehrfachen Reparaturen meiner Schwiegermutter nur noch ein einziger Fetzen war. Das neue wartet bereits darauf aufgebaut zu werden. Aber nicht heute. Jetzt wird erst einmal eine Runde gespielt.


Vorgestern habe ich nämlich die Rohfassung meines neuen Romans beendet. Es macht immer Sinn, das Manuskript eine Weile ruhen zu lassen, um ein wenig Abstand zu gewinnen. Erst dann sollte man mit der Überarbeitung beginnen. Doch ich werde WAHNSINNIG!!! Es kribbelt mir so sehr in den Fingern, mich wieder an den Text zu setzen, das ist nicht mehr normal. Und das ist auch der Grund, weshalb ich mit mir nichts anzufangen weiß. Denn für andere Dinge habe ich keinen Kopf.

Jetzt muss ich aber dringend los zum Kindergarten. Ich komme eine Minute zu spät. Aber auch nur, weil die Frau vor mir grundsätzlich 20 km/h zu langsam Ruhe und ich keine Chance zum Überholen hatte. Wieder zu Hause wird sofort gekocht. Der Vorratsschrank gibt nicht mehr viel her.

Nach dem Mittagessen führen die Kinder mir ein paar Kunststücke vor.

Der Große hat einen Termin und ich möchte die Zeit für einen Spaziergang nutzen. Eigentlich.


Daher kehre ich um und statte meinen Eltern einen Kurzbesuch ab. Danach verabschiedet mein Sohn sich zu einem Klassenkameraden. Und hier?


Danach ist es endlich mal an der Zeit, die handgemalten Tattoos auf den Armen meiner Tochter zu beseitigen.

Ich nutze die Gelegenheit, um die Spritztiere auszusortieren. Da sammelt sich nämlich leider immer Schimmel drin und das ist ziemlich eklig.

Den Frosch packe ich zum Andenken in die Erinnerungskiste. Als die Kleine fertig ist, möchte sie noch Nagellack haben. Im Anschluss widme ich mich meinem Hula Hoop. Heute klappt es schon deutlich besser als gestern an Tag 1. Vielleicht wird das ja noch was mit mir und dem Reifen.
Und jetzt ist Zeit fürs Abendessen. Die Kinder toben mit Papa.

Danach lege ich mich in die Wanne, und schließlich geht es für die Kinder ins Bett. Wir leiten später das Wochenende mit einer neuen Folge Tribes of Europa ein.
Alle Beiträge zu 12 von 12 findet Ihr bei Draußen nur Kännchen.
Heißkleber aufs Loch von den Badetieren, dann kann nix schimmeln. 😁
Oooooooohhhhh, super Idee!
Das mit dem Hulern wird tatsächlich immer besser. 👍 War hier auch so.
Dann habe ich ja noch Hoffnung. 😅