Letztes Jahr um diese Zeit haben wir eine wunderschöne Familienwanderung rund um Nideggen gemacht. Weil wir diese Wanderung sehr empfehlen können, möchte ich sie Euch natürlich nicht vorenthalten.
Los geht’s!
Startpunkt unserer Wanderung ist der Parkplatz am Friedhof in Nideggen an der Rather Straße. Die offizielle Route folgt zunächst über den Kallweg, wie haben jedoch die Abkürzung über die Rather Straße genommen. Schon bald erfolgt mitten in einem Wohngebiet der Einstieg in den Wanderweg. Sofort befinden wir uns mitten im Dschungel in einer anderen Welt.







Die Weitblicke, die sich uns immer wieder eröffnet haben, waren einfach traumhaft schön.









Nur wenige Hundert Meter weiter, wartete bereits das nächste Highlight auf uns: Das Hindenburgtor. Dabei handelt es sich um ein natürliches Felsentor aus Buntsandstein, das wirklich imposant ist.








Spielplatz
Kurz bevor wir den Parkplatz erreicht haben, hat sogar noch ein Spielplatz auf uns gewartet. Das war für die Kinder natürlich ein Highlight, und wir haben uns dort eine ganze Weile die Zeit vertrieben.

Nideggen
Natürlich mussten wir irgendwann auch mal etwas essen. Dafür sind wir in den Ortskern von Nideggen gefahren.





Für die Kinder gab es im Anschluss noch ein Eis als Wegzehrung. Denn wir hatten noch ein letztes Ziel.
Burg Nideggen
Zum Schluss ging es nämlich noch zur Burg Nideggen, die fußläufig vom Ortskern zu erreichen ist.





Fazit
Wir hatten einen wirklich tollen Tag in Nideggen, bei dem die ganze Familie auf ihre Kosten gekommen ist. Die perfekte Mischung aus Natur, Erholung und Kultur.
Video
Link zur Tour
Hier geht es zur Wanderroute auf Komoot.