About me!

Hallo da draußen!

Ihr wollt wissen, wer hier schreibt? Ich heiße Nadine, Baujahr 1979, Ehefrau eines wundervollen Mannes, mit dem ich in zweiter Ehe endlich glücklich bin, und Zweifachmama von zwei zauberhaften kleinen Menschen.

Bevor ich Mutter wurde verbrachte ich meinen Tag über den Schreibtisch gebeugt und habe in der Verwaltung einer großen Einzelhandelskette gearbeitet.

Meine Leidenschaft war das Singen und das tat ich lange Zeit in einer Band, die es jedoch nie aus dem Proberaum auf eine Bühne geschafft hat. Diese Band gibt es heute leider nicht mehr und ich vermisse diese Zeit. Auch so kommt das Singen viel zu kurz, seit ich Mutter bin – dennoch spielt es nach wie vor eine große Rolle in meinem Leben.

Ich stecke meine Nase auch sehr gern in Bücher, mein Mann und ich waren mal Film- und Kinojunkies und wir liebten das Reisen. Für all das fehlt heute oft die Zeit. Doch diese Zeit widmen wir unseren Kindern – und so soll es auch sein. Sie sind schließlich nur ein Mal so klein.

Mein Sohn ist wahrhaft ein Wildfang. Geboren wurde er im Mai 2013. Die erste Zeit war nicht ganz einfach, denn er war ein Schreibaby. Als das vorbei war, lernte er unglaublich schnell. Er lief früh, sprach früh und merkt sich wirklich alles. Ich bin oft erstaunt darüber, dass er nichts vergisst. Mit seinen Sprüchen bringt er uns immer wieder zum Lachen. Und sonst? Wild, ungestüm, wissbegierig, lebenshungrig, offen, laut, lustig, hilfsbereit… ich könnte die Liste endlos weiterführen.

img1459179005550

Im September 2015 wurde seine kleine Schwester geboren, unsere kleine Pusteblume. Sie ist ein sehr sanftes und fröhliches kleines Wesen und strahlt gerne mit der Sonne um die Wette. Sie hatte einen leichten Start ins Leben und sie ist vor allem in ihren Bruder sehr verliebt.

img1459179118531

Und der Papa? Offiziell auch ein Büromensch, im Herzen aber ein Rockstar. Er spielt schon seit mehr als 25 Jahren in Bands – heute ist er Keyboarder in einer Rockband, produziert aber auch gerne Musik, hauptsächlich im Dance-Bereich. Er betrieb mit einem Freund ein kleines Tonstudio und dort lernten wir uns 2009 kennen.

img1459180593605

Warum ich schreibe? Ich habe es schon immer gerne getan. Ob Aufsätze in der Schule, später dann Kurzgeschichten, die leider alle irgendwann in der Tonne gelandet sind. Ich wollte auch immer schon unbedingt ein Buch schreiben, bin aber nie über die ersten 30 Seiten hinausgekommen. Die Idee mit dem Blog kam mir eines Mittags auf dem Sofa, als mein Sohn ein Schläfchen hielt. Dabei habe ich selbst vorher nie Blogs gelesen. Aber ich sah es als schöne Möglichkeit, doch noch zum Schreiben zu kommen.

Ich erzähle Euch hier vom ganz normalen Wahnsinn, den man als Mutter tagtäglich erlebt, von schönen, aber auch weniger schönen Momenten. Denn Mutter sein hat nun mal nicht nur schöne Seiten. So erfahrt hier alles ganz offen, ehrlich und ohne Umschweife. Außerdem lasse ich Euch an allem anderen teilhaben, was mich so bewegt.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Meldet Euch bei mir:

Oder gerne auch an:

ZwischenWindelnundWahnsinn@gmx.de

Ich hoffe, Ihr fühlt Euch wohl in meiner kleinen Welt! Darum ein herzliches Willkommen!

Eure Nadine

img1459179821840

 

5 Gedanken zu “About me!

    • Hallo Christian! Vielen lieben Dank! Ja, ich kenne Deinen Blog auch, folge Dir schon eine Weile auf Facebook. Das Schreiben ist wirklich toll (hilft auch beim Stressabbau!) 😉 Liebe Grüße, Nadine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s