Website-Icon Zwischen Wunderwelt und Wahnsinn

Kunterbuntes für die Sinne

Mit ihm hier fing alles an…

Spieluhr Hund (Holiday-Serie)

Wir waren vor etwa drei Jahren auf der Suche nach einer Spieluhr, die nicht eine dieser 08/15-Melodien spielt, wie alle anderen. So stießen wir zum ersten Mal auf die wunderschönen Sachen von babyFehn.

Denn hier gibt es auch ausgefallene Melodien, wie zum Beispiel die, die wir uns ausgesucht haben: „It’s a small world“.

Gesucht. Gefunden. Gekauft!

So nach und nach kaufte ich immer mehr. Unter anderem ein Mobile, diverse Greiflinge mit Quietsche, ein Rasselring, diese herrlich bunten Kapuzentücher, und auch eine Mini-Spieluhr für unterwegs.

Auch der Maxi-Cosi meines Sohnes wurde gleich mit einer bunten Activiy-Spirale ausgestattet.

Ihr seht, ich bin regelrecht verliebt in diese wundervollen Spielzeuge!

Mein Sohn liebte die Sachen genauso wie ich. Und auch meine Tochter findet sie jetzt schon toll.

Für unser kleines Mädchen hat es uns natürlich ganz besonders die Sweetheart-Kollektion angetan. Logisch! Ein kleiner Mädchen-(und Mama-)Traum! Schon einige Stücke sind bei uns eingezogen und erfreuen sich großer Beliebtheit.

So klein sie auch ist, reagiert meine Tochter schon sehr auf die Geräusche, die sie selbst erzeugt, wenn sie versucht nach den Spielzeugen zu greifen und wenn sie dagegen schlägt. So kann sie sich mitunter schon jetzt eine viertel Stunde ganz alleine damit beschäftigen. Manchmal guckt sie sich die bunten Farben aber auch einfach eine zeitlang an und „erzählt“ schon mit ihrem Spielzeug. Oft gluckst sie dabei vor Freude.

Aber warum ist das wohl so? Was macht diese Spielzeuge so besonders?

Nicht nur die bunten Farben regen die Sinne an. Es gibt an jedem der Spielzeuge so einiges zu entdecken. Zum Beispiel?

Wir durften für Euch das Activity-Trapez „Sleeping Forest“ testen. Und hier gibt es jede Menge zum Hören, Tasten und Sehen. Und auch das liebt meine Tochter schon jetzt!

Leuchtende Farben bringen die kleinen Kinderaugen zum Staunen. Aber es gibt noch mehr zu sehen: der kleine Apfel ist mit einem Spiegel ausgestattet, in dem die Kleinen sich selbst entdecken können.

Zum Tasten und Fühlen gibt es auch jede Menge. Die Struktur der verschiedenen Stoffe regt die Sinne an. An der kleinen Eule ist außerdem ein Greif-Stern angebracht.

Womit wir schon zum Hören kommen. Denn greift der kleine Schatz nach dem Stern, ertönt sogleich die Rassel in der Eule. Und in dem Häuschen verbirgt sich eine Quietsche. Die findet meine Tochter besonders lustig und sie strahlt immer, wenn ich darauf drücke.

Super finde ich auch, dass es so vielseitig verwendbar ist. Ihr könnt es am Bettchen befestigen, am Laufgitter oder auch an der Babyschale, damit Euer Kleines auch unterwegs Freude daran hat.

Und wisst Ihr, was das Beste ist?

Ich darf eines dieser tollen Activity-Trapeze an Euch verschenken.

Dafür ein großes Dankeschön an babyFehn!

Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst Ihr folgendes tun:

  1. Seid (oder werdet) Fan meiner Seite.
  2. Liked und kommentiert den Beitrag auf Facebook. Alternativ könnt Ihr mir auch hier unter dem Artikel einen Kommentar hinterlassen. Erzählt mir doch kurz, für wen Ihr das Spielzeug gerne gewinnen möchtet.
  3. Wer den Beitrag teilt, erhält ein Extra-Los.
  4. Teilnehmen könnt Ihr bis Samstag, den 21.11.15 um 23.59 Uhr.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook.

Der Gewinner wird dann hier auf dem Blog bekanntgegeben. Viel Glück!

In der kunterbunten Welt von babyFehn gibt es noch viel mehr zu sehen. Schaut doch mal auf der Homepage vorbei, was es noch alles zu entdecken gibt. Auch ein Besuch auf der Facebook-Seite lohnt sich.

Ich selbst werde auf jeden Fall noch das ein oder andere Stück zu unserer „Sammlung“ hinzufügen. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden!

 

 

Die mobile Version verlassen