Website-Icon Zwischen Wunderwelt und Wahnsinn

Die Play-Liste eines 1 1/2-jährigen

Die liebe Nina von Gedankenpotpourri hat mich gestern an ein wunderschönes Lied erinnert, welches ich seit Jahren nicht mehr gehört habe: „Ich will nur wissen“ von Laith Al Deen.

Da kam die Lust auf, mal wieder alte CD’s hervorzuholen und ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn hier turnt immer so ein kleiner Krümel rum, der seine ganz eigene Vorstellung davon hat, welche Musik hier gerade laufen soll.

Natürlich singe ich auch Kinderlieder mit ihm. Aber aus den Boxen soll dann doch etwas anderes dröhnen.

So passiert es, dass es zu überaus lautem Protestgebrüll kommt, wenn der Wildfang die Anlage aufdreht und nicht gleich das richtige Lied ertönt. Und das ist nicht etwa Rolf Zuckowski oder andere Kinderlieder. Nein! Hier läuft Musik, zu der man das Tanzbein schwingen und mitsingen kann.

So sieht die Playlist von Herrn Sohn aus:

Ich bin sehr glücklich darüber, dass unser Traumtänzer einen so guten Musikgeschmack hat. So tanzten wir gemeinsam zu „Candy“ bereits mindestens 150.000 Runden um den Wohnzimmertisch herum (mein Sport), machten Tanzpartys in der Küche zu „All about that base“, schwoften im Auto zu „Happy“ mit…

Und ich muss zugeben: Rolf Zuckowski und Co. wären in einer Musikerfamilie auch nur sehr schwer zu ertragen.

Aber ich fürchte, das steht uns irgendwann auch noch bevor…

Die mobile Version verlassen