Website-Icon Zwischen Wunderwelt und Wahnsinn

Ich zeig‘ Dir die Welt

***Anzeige***

Neulich habe ich Euch erzählt, dass wir Wildfangs Zimmer renoviert haben. Es fehlte aber bisher noch das gewisse Etwas. Ein i-Tüpfelchen, welches die kahle Wand über dem Bett füllt. Aber was könnte das sein? Da von meinem Sohn ständig Fragen kommen, wie „Wo ist denn eigentlich die Wüste?“, oder „Wo leben Pandabären?“, dachte ich, dass eine tolle Weltkarte genau das Richtige für sein neues Zimmer wäre. Daher fing ich an, einige Webshops zu durchsuchen, fand auch ein paar schöne Exemplare im Posterformat, die jedoch alle einen Haken hatten: Sie hätten entweder einfach so an die Wand geheftet werden können, hätten dann jedoch keine lange Lebensdauer in Aussicht, oder sie hätten gerahmt werden müssen. Doch ein Bilderrahmen mit Glasscheibe, in einem Kinderzimmer, in dem häufig Bälle oder dergleichen durch die Gegend fliegen, ist wohl alles andere als sinnvoll.

Vor einiger Zeit wurde ich auf den Shop Weltkarten.de aufmerksam – und dieser kam mir dann glücklicherweise wieder in den Sinn. Hier könnt Ihr über neunzig tolle und einzigartige Weltkarten finden, von historisch bis modern, von verspielt bis stylisch. Die Karten gibt es in verschiedenen Materialien zu bestellen, wie zum Beispiel auf Leinwand, Holz, Aluminium oder Glas. Für uns ganz besonders interessant war die große Auswahl an Kinder-Weltkarten.

Hier gibt es einige Weltkarten mit Tieren, in denen die Tiere selbstverständlich dort eingezeichnet sind, wo sie auch tatsächlich leben. Oder die Weltkarte „Kleine Freunde“, in der Menschen in ihrer landestypischen Tracht abgebildet sind. Da ist es gar nicht so einfach, sich zu entscheiden. Doch für meinen Sohn musste eine Karte mit Tieren her, das war gleich klar.

Welche Karte ist die Richtige?

Robust sollte sie auf jeden Fall für meinen Wildfang sein. So entschieden wir uns für eine Karte aus Aluminium.

Da ist sie: Die Weltkarte „Lustige Tiere“ auf Aluminium in Größe 80×60

Die Karte ist ein wirklich toller Blickfang in Wildfangs frisch renoviertem Zimmer. „Wow!!“, rief er voller Freude, als er in sein Zimmer kam und die neue Weltkarte an der Wand entdeckte. Und damit brachte er es auf den Punkt. Sie sieht einfach super aus und die Farben kommen richtig toll zur Geltung.

Natürlich wurde die Karte sofort gründlich inspiziert. Wo die Kängurus leben, hat Wildfang gleich entdeckt.

Auf meine Frage: „Und wo lebten die größten Dinosaurier aller Zeiten?“, wusste mein Sohn auch gleich eine Antwort. „In Argentinien!“ Genau – dort lebten gigantische Riesen, wie der Argentinosaurus oder der Patagotitan.

Und nicht nur die lebten in Argentinien. Auch eine liebe Freundin wohnt dort in der Ferne. Jetzt haben wir eine grobe Vorstellung über all die Kilometer, die zwischen uns liegen.

Und wo leben die Pinguine? Am Nordpol, oder am Südpol? Das kann ich mir dank der Karte jetzt auch endlich merken.

Pinguine am Südpol, Eisbären am Nordpol – eine Sache, die ich mir nie merken konnte…

Die Karte ist wirklich eine tolle Bereicherung fürs Kinderzimmer. Und auch die kleine Schwester sollte nicht leer ausgehen.

Für sie habe ich eine kleinere Weltkarte aus Holz bestellt.

Weltkarte „Kontinente & Meere“ in 40×30 auf Holz-Planken

Bisher hat die Karte ihren Bestimmungsort noch nicht gefunden, doch wir werden innerhalb der nächsten Wochen das Zimmer der Kleinen ein wenig umgestalten und dann den passenden Platz finden. Eilig ist das aber nicht, denn so können wir die Weltkarte prima für Suchspiele verwenden.

Einfach die Köpfe zusammenstecken und gemeinsam die Welt entdecken…

Die Kinder lieben ihre neuen Weltkarten und ich auch. Mein persönlicher Favorit ist die Karte auf Aluminium, da die Farben so toll zur Geltung kommen. Die Karte aus Holz allerdings lässt sich durch nichts erschüttern und ist besonders stabil. Sie eignet sich daher bestens dazu, sie zum Erkunden von der Wand zu nehmen, um sie genaustens betrachten zu können.

Welche würdet Ihr wählen?

Gewinnspiel

Die Frage kann sich bald schon einer von Euch stellen, denn ich darf einen 50,00 € Gutschein an Euch verlosen!

Was Ihr dafür tun müsst? 

  1. Seid (oder werdet) Fan meiner Seite oder folgt meinem Blog.
  2. Liked und kommentiert den Beitrag auf Facebook. Alternativ könnt Ihr mir auch hier unter dem Artikel einen Kommentar hinterlassen.
  3. Wer den Beitrag öffentlich teilt, erhält ein Extra-Los.
  4. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel stimmt Ihr unserer Datenschutzerklärung zu.
  5. Teilnehmen könnt Ihr bis Samstag, den 01.09.2018 um 23.59 Uhr.

Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinner wird hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Viel Glück!


Update vom 02.09.2018

Gewonnen hat Celia.blueberry!

Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde Dich bei mir !

Die mobile Version verlassen