ZEHN

Zehn Sekunden sind eine Nichtigkeit, denkst Du? Ein kurzer Augenblick, der unbeachtet an uns vorbeistreift? Sie können nichts sein oder alles. Es kommt nur darauf an, was Du daraus machst. Denn zehn Sekunden reichen aus, um „Ja, ich will“ zu sagen. Sie reichen aus, für das was auf den Satz „Sie dürfen die Braut jetzt küssen“ folgt. Zehn Sekunden können Dein Leben verändern.

Zehn Minuten sind ebenfalls keine lange Zeit. Doch nutzt Du sie für ein gutes Gespräch, um jemandem eine helfende Hand zu reichen, oder auch um Dir ganz allein etwas Gutes zu tun, können sie von großer Bedeutung sein. In zehn Minuten kann man auch mit einem Fremden ein paar Worte wechseln und einen ersten, vielleicht bleibenden Eindruck hinterlassen.

Zehn Stunden reichen für einen ausgiebigen Hausputz. Oder für einen Trip ans Meer. In zehn Stunden kann man ein rauschendes Hochzeitsfest feiern, als Beginn für ein neues Leben, Seite an Seite mit dem Menschen, den man liebt.

Zehn Tage kann man für eine Reise nutzen, um fremde Länder und neue Orte zu entdecken. In zehn Tagen kann man das Haus renovieren oder den Garten neu gestalten. Zehn Tage reichen manchmal aus, um sich Hals über Kopf zu verlieben.

Zehn Monate braucht es, um diese Liebe zu vertiefen. In zehn Monaten kann man ein Buch schreiben oder ein Haus bauen. In zehn Monaten kann im Bauch einer Mutter ein kleines Wunder heranwachsen, neues Leben entstehen.

Zehn Jahre – das sind Du und ich. Wir beide, die zusammen Höhen und Tiefen erlebten. Wir beide, die wir „Ja“ zueinander sagten, und unsere Seelen miteinander vereinten, die ein Eigenheim bezogen, um es mit Leben zu füllen, die auf Reisen gingen, die Menschen verloren, die uns wichtig waren. Wir beide, die gemeinsam neues Leben hervorbrachten. Wir beide, Du und ich, die immer zusammenhielten. In den letzten zehn Jahren, genau wie in all denen, die noch folgen.

Danke für alles!

NadineSimon_137 (2)

Was denkst Du? (Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.