Unser Wochenende in Bildern 12.-14.11.21

Das Wochenende habe ich mit einem Kinobesuch mit meiner Freundin eingeleitet. Zugegeben, bei den aktuellen Inzidenzen geht man nicht ruhigen Gewissens ins Kino, aber glücklicherweise war der Film alles andere als ausgebucht.

IMG_20211112_194645
„Die Rettung der uns bekannten Welt“ haben wir uns angesehen.

Der Film war schön, wenn auch stellenweise etwas überdreht. An diesem Abend kam ich erst spät ins Bett …

… dafür ging es am nächsten Morgen umso früher raus. Mein Mann musste um halb zehn in Mönchengladbach sein, um Platten für unseren Schuppen abzuholen. Dementsprechend zeitig haben wir daher gefrühstückt. Während er unterwegs war, habe ich über dieses Schriftstück meiner Tochter geschmunzelt, welches sie am Abend zuvor geschrieben hat.

IMG_20211114_155201
Was sich die 6jährige so  zusammenreimt. Ich liebe ihre Schreibversuche!

Dann wollte meine Tochter mit ihrer Puppe draußen spazieren gehen. Es gab nur ein Problem: Es regnete! Mit dem Puppenwagen ging es also nicht. Puppe auf den Arm nehmen und dann unter den Regenschirm? Die Idee fand sie auch nicht so toll. Also habe ich versucht, ihr eine Bauchtrage zu basteln.

IMG_20211114_154744
Tüte nehmen, Löcher für die Beine hineinschneiden, umhängen, fertig! Folgt mir für mehr Bastel-Tipps!

Okay, meine Tochter hat die Idee gehasst. Service-Hinweis: Unter keinen Umständen nachmachen, es besteht die akute Gefahr eines heftigen Wutausbruchs.

Bald schon kehrten mein Mann, die Oma und der Leihopa samt Traktor und Platten zurück und wir haben erst einmal den Hänger abgeladen.

IMG_20211113_145911
Das sieht nach Arbeit aus!

Nur dumm, dass es uns anschließend so sehr an Lust mangelte. Wir hätten einiges schaffen können, wenn wir uns aufgerafft hätten. Haben wir aber nicht.

IMG_20211114_155127
Es war schon nach 15.00 Uhr, als wir dann schließlich begonnen haben.

Weit gekommen sind wir, oder eher gesagt mein Mann, nicht. Nach dem ganzen Auf- und Abladen der Steine wurde es schnell anstrengend. Und dunkel wurde es ebenfalls schon bald.

Die Kleine ist unterdessen in einen Putzwahn verfallen. Erst hat sie Geschirr gespült.

IMG_20211114_155232
Anschließend wurde noch der Obstkorb poliert.

Der Tag neigte sich schließlich dem Ende zu, und als die Kleine im Bett lag, gab es für mich ein spätes Abendessen.

IMG_20211113_203322
Das wurde auch Zeit, denn mir ging der Magen bereits auf den Knien.

Mein Sohn durfte noch eine Weile mit uns Fernsehen. Wir haben das Halbfinale von The Masked Singer angesehen. Ich bin am Ende mal wieder eingeschlafen, wie jedes Mal.

Auch am Sonntagmorgen fühlte ich mich nicht ausgeruht. Dafür habe ich zufällig einen Artikel gelesen, der meinen Gehirnwindungen eine neue Romanidee entlockte – was ja einerseits super ist. Andererseits weiß ich gar nicht, wann ich all diese Geschichten schreiben soll. Es liegen nämlich bereits fünf bis zehn weitere Ideen in meiner virtuellen Schublade.

IMG_20211114_134837
Trotzdem habe ich mir erste Notizen gemacht und einen Familienstammbaum erstellt.

Mittagessen gab es heute aus der Pommesbude. Hatten wir schon länger nicht mehr und ich hatte richtig große Lust darauf.

IMG_20211114_141732
Pommes mit Schaschliksosse und Bami scharf für mich.

Während mein Mann mit unserem Sohn und dessen Freund im Skaterpark war, haben wir Mädels es uns auf der Couch gemütlich gemacht.

IMG_20211114_154651
Puppe Emily ist immer dabei.

 

IMG_20211114_154544
Die Kleine wollte Arielle anschauen.

Die Männer kamen gegen 16.15 Uhr wieder nach Hause und mein Gatte hatte sich tatsächlich noch einmal aufgerafft, um ein paar Platten zu verlegen.

IMG_20211114_165623
Inzwischen hat er 14 Platten verlegt. Heißt, es warten nur noch 153 Platten.

Einige davon müssen dann auch noch geschnitten werden. Es ist also basteln angesagt. Wir freuen uns. Nicht.

Die Kleine hat derweil wieder den Spüllappen geschwungen. Scheint ein neues Hobby zu sein.

Heute haben die Kids auch noch Badetag, danach ist Abendessen angesagt. Und so schnell ist schon wieder ein Wochenende vergangen.

Alle WiB gibt es natürlich bei Grossekoepfe.

Kommentar verfassen